Textilien richtig Positionieren...

  • Hallo
    Ich mach ja ab und an mal ein paar Shirts mit Flex Folie.
    Jetzt leg ich die Shirts immer so Pie mal Daumen auf die Presse.
    Ab und an kommt dann auch mal ein schiefes bei raus, was mich dann Ärgert.


    Daher meine frage:


    Wie macht Ihr das?
    Gibts da ein Hilfsmittel?
    Ich hab hier im Forum mal so ein Kunststoffteil ähnlich einem Geodreick gekauft aber das versteh ich nicht so recht bzw es stört mich mehr :(


    Ich hoffe Ihr könnt mir da paar Tips geben.
    Danke


    Grüße
    Martin

  • SPONSOR
  • Augenmaß.


    Ansonsten Shirt auf einem Tisch ausgebreitet flach hinlegen und Druck darauf platzieren - dann FIXIEREN (Thermo-Klebeband).


    Erst dann auf die Presse, dann isses egal, ob das Shirt auf der Presse schief liegt.



    Die Schablone von eyetec war eher für die Platzierung von Brustlogos gedacht.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo !


    Flexdrucke legen wir immer schon auf das Shirt bevor es auf die Presse kommt.
    Auf einem Tisch ausgebreitet sieht man besser ob der Druck richtig gerade und mittig platziert ist. Fixieren braucht man Flex auf demTisch eigendlich nicht, wenn man Flex mit rückklebendem Trägermaterial hat, bleibt das eigendlich ausreichend auf dem Shirt kleben um es auf die Presse zu legen...


    ...übrigens, falsche Rubrik, das hier hat nichts mit Sublimationsdruck zu tun ;)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo!


    Zitat

    dann FIXIEREN (Thermo-Klebeband)


    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Mir sind -grade die kleinen Sachen- immer verrutscht beim Transport Tisch-Presse.
    Gibt es da einen Tipp / Bezugsquelle für so ein Klebeband? Gibt es das in verschiedenen Breiten?


    Danke für die Tipps!


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von jh312
    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Mir sind -grade die kleinen Sachen- immer verrutscht beim Transport Tisch-Presse.
    Gibt es da einen Tipp / Bezugsquelle für so ein Klebeband? Gibt es das in verschiedenen Breiten?


    Danke für die Tipps!


    Gruß
    Jörg


    Hier beim Boardsponsor gibts eins mit 1cm Dicke zB.


    Andere Breiten gibts glaub bei PE und Groener (?)

    Einmal editiert, zuletzt von Lobinius ()


  • Am besten vor dem pressen auf einer Seite des Klebebandes selbiges umschlagen, also Klebefläche auf Klebefläche, das erleichtert das entfernen :D
    Was sich auch bezahlt macht ist ein passender Abroller. Ich hab das weiße Klebeband von Gröner, das ist allerdings vom Rollenkern etwas zu groß für den Abroller.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------