Dr. Stika

  • Hallöchen an alle!


    Nachdem das probieren, welches ich an und für sich gerne mache, schon etwas fade ist, wieder eine Stika Frage:


    Von Corel aus scneidet er, und manchmal eben net. das ständige aufsetzen von BS und SW ist mir zu langweilig (komischerweise schneidet er nach aufsetzen 10 bis 15 mal aus Corel, dann ists aus, dachte liegt an updates, also rechner weg vom netz, bringt a nixe)


    Im Artcut kann ich Ihn nicht einbinden (v2002), somit arbeite ich neuerdings erstmals seit 9 Jahren mit dem orig. Prg. DR. STIKA. is ja ein liebes programm *ggg*
    NUR: warum schneidet er von DR: S. aus so schlampig?


    Meine Vorgehensweise ist folgende:


    Logoerstellung und schriften im CD 11, dann allles mögliche probiert:
    in kurven konvertiert,
    als hpgl im Corel gespeichert und neu geöffnet im DR. Stika usw.
    er schneidet IMMER zackig, bzw. "unrund", welllenlienienförmig statt gerade usw.
    Erstelle ich aber was im orig. Prg DR. Stika, wünderschünst!!


    zu meinen Fragen:


    a: kann mir nun jemand eine Lösung für Corel geben, neueste treiber usw. habe ich schon
    b: Lösung für artcut
    c: Lösung DR. Stika


    So nebenbei bin ich am Überlegen ob ich nicht nen W2K oder sogar 98er Rechner konfiguriere, mit corel8, da hats immer funktioniert.Nur weis ich nicht wie mein Masterplott DG 720 darauf reagiert und Artcut? hat da jemand Erfahrungoder arbeitet onehin jeder schon mit XP?


    Fragen über Fragen, ich hoffe es sind nicht zu vele


    glg Stefan

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

  • SPONSOR
  • Hallo Rob und Danke für die Antwort.


    Könntest du mir evtl. den Treiber zukommen lassen? Bzw. einen Dwl-Link geben? evtl passts jo a beim Corel11.


    LG Stefan

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

  • jo, habe mich auch an dem Beitrag beteiligt, der link funzt, die treiber auch, thxl und


    Pfiat di bis zum näxtn moi *gg*

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.