Druck Transfer auf verschieden großen Shirts ausrichten

  • Hallösche,


    nun muß ich zu meiner Schande doch auch mal fragen wie Ihr das mit dem ausrichten der Transfers bei verschieden großen Textilien macht.


    Ich habe hier eine Anfrage von einem Verein, der von Kindershirts bis hin zu 4XL Shirts sein Logo auf T-Shirts haben möchte.


    Einmal groß auf dem Rücken und einmal klein auf der linken Brustseite.


    Ich hab mir zwar auch schon die Schablone von eyetec schicken lassen, klasse Teil :gut: aber ich mir dennoch nicht sicher wie ich die Transfers bei den verschiedenen Größen ausrichten soll damit jede(r) in seiner Größe das Logo in etwa an der gleichen Stelle sitzen hat. Horizontal wie Vertikal.


    Bringt mir ja nichts wenn ich beim Erwachsenen Shirt z.B. vom Kragen 7 cm runter gehe, denn beim Kindershirt wäre es dann ja zu weit unten, da dies kleiner ist.


    Wie richtet Ihr das aus, anhand der Ärmel ? Sprich welche Abstände nehmt Ihr für sowas und wie geht ihr Horizontal vor ?


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • SPONSOR
  • Hallo, Schneiderkreide und ein langes Lineal.
    Mitte Kragen - Höhe Ärmel

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Printer ()

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi ....


    wie wäre es mit ein bisschen Augenmaß ?


    Wenna das nur hätte :)


    Soweit so gut geht das ja auch, aber bei verschiedenen Größen und jeder soll es an der gleichen Stelle sitzen haben, da wird´s etwas schwieriger.



    Zitat

    Original von Printer
    Hallo, Schneiderkreide und ein langes Lineal.
    Mitte Kragen - Höhe Ärmel


    Sorry aber ich versteh jetzt nicht genau wie Du das meinst :O Also den zweiten Teil.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Nimm dir halt die Achselnaht, das ist ca. Brustmitte. Bei einem mehr rechteckigem Motiv kommt das mittig auf diese Linie und wenn es sehr schmal ist, dann etwas darüber.


    So sitzt es bei allen Größen auf Brusthöhe.


    Gruss
    Shirtschorsch

  • Das geht dann am besten über %-Angaben.


    Also alle Grössen messen, dann bei einer Grösse die gewünschte Position ermitteln und ausrechen, in welcher Höhe in % das Logo sitzt.


    Mit dieser %-Angabe dann den Wert für die anderen Grössen ausrechnen.


    Das Logo musst Du ja auch in der Grösse anpassen.


    Gruß,
    RG

  • shirtschorsch : werd ich ausprobieren, Danke :gut:


    RaeuberGuard : Das wäre auch eine Möglichkeit, aber da rechne ich mich ja dusselig, ich werd erst mal die Achselnaht Variante ausprobieren, aber trotzdem Danke für den Tip ;)


    MaBe : Danke das war auch sehr hilfreich.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Pinky
    MaBe : Danke das war auch sehr hilfreich.


    Ich hatte da erst was stehen was aber n anderer geschrieben hatte. Daher hab ichs wegeditiert... war meine eigene doofheit ;)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    Ich hatte da erst was stehen was aber n anderer geschrieben hatte. Daher hab ichs wegeditiert... war meine eigene doofheit ;)


    Achsoo :-))
    Ich dachte schon was will er mir damit jetzt sagen :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------