Laminator GMP Excelam-Q Cold 1400 RS -gebraucht-

  • Hallo liebe Plofos,


    Ich habe mal wieder ein kleine frage. Ich komme ggf. günstig, an den im Thema genannten Laminator ran.


    Der Haken:
    Der Verkäufer sagte mir, dass die Walze eingeschnitten wurde, mit einem Cuttermesser.


    Nun stellt sich mir die frage, wird man das später sehen können, wenn ich bedruckte SK-Folie damit Laminiere?


    Der Verkäufer meinte, da es sich um einen Kaltlaminator handelt wird es nicht auffallen. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht will er einfach nur das Gerät los werden und ich muss mir dann eine neue Walze besorgen.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkah89 ()

  • SPONSOR
  • Eine neue Walze in einen Laminator einbauen ist nicht so einfach, das wird im Falle eines Falles mit "schnell mal Walze besorgen" nicht getan sein. Es gibt Laminatorhersteller die erlauben dafür noch nicht mal Vor-Ort-Reparatur, sondern fordern Rücksendung ins Werk (GMP ist in Korea).


    Zudem besteht die Gefahr das so ein Schnitt mit der Zeit immer länger wird.


    Ich würde die Finger von lassen.

  • darf ich mich auch hier mal anhängen....?!
    und zwar bietet sich gerade an für tausend500Teuronen
    einen Laminator Rollenlaminator Kaltlaminator Exelam 1400 Cold
    zu bekommen.


    Ich selbst habe weder Ahnung noch jemals solch ein gerät bedient...wie auch immer
    ist das okay
    kann ich damit gute resultate erzielen ?
    ich stelle kleine sticker her und möchte damit aber auch bedruckte Wrappingfolie usw laminieren.


    vorab danke für euren rat :)