"WARTUNG" - Epson 1400 kann nicht mehr drucken

  • Hi.


    Natürlich wie immer vor einem "größeren" Auftrag verlässt einen dann der Drucker.. ;-)


    Nach dem Einschalten des Druckers leuchteten plötzlich beide Lampen rot. Nichts ging mehr. Nach dem Anruf beim Epson-Service meinte dieser, daß wohl eine Wartung des Druckers fällig sei und ich diesen einschicken müsste.
    Es ist wohl der "Tintenauffangbehälter" (so nenne ich es jetzt mal) voll und müsste ausgetauscht werden. Natürlich sagte er dann noch, als ich ihm erzählte das es ein externes Schlauchsystem mit Subli-Tinte sei, daß es dann nicht beim Espon-Service gemacht werden kann...


    Hat jemand eine relativ schnelle Lösung? Soll ich den Drucker auseinanderbauen und selber Hand anlegen, oder kann/muss der Händler das regeln- wo wir diesen gekauft haben...?

  • SPONSOR
  • Hey,


    ich hatte es mit dem Utility probiert - leider ist der Epson 1400 darin nicht aufgeführt und ich habe es nicht hinbekommen.


    Selbst habe ich mich nicht rangetraut - es gibt im Internet irgendwo eine Anleitung, aber dazu musst du das halbe Gerät auseinanderbauen.


    Ich habe den Drucker dann hier bei mir um die Ecke zu so einem "Tintenauffüll-Laden" gebracht, die reparieren auch bzw. können das irgendwie mit diesem Wartungsmodus ändern - hat mir € 5,-- gekostet - allerdings auch drei Tage gedauert bis ich ihn wieder hatte.


    Ist da noch Garantie drauf? Gilt aber eh nur, wenn Du bei einem Sublihändler gekauft hast, meine ich... oder?


    Und blödsinn, das die das nicht machen können - ich hatte meinen Drucker auch schon einmal vorher zu Epson geschickt (es war keine Garantie mehr drauf) - ich hab nix vom Schlauchsystem geschrieben. Kostet da € 145,-- pauschal die Reparatur - ich habe dann ein Austauschgerät bekommen. Dauerte allerdings fast 3 Wochen. Musst mal im Internet nach Epson und Reparatur gucken... gibt da eine Seite und ein Formular.


    Aber es war ständig was mit dem Epson - bin jetzt sehr, sehr glücklich mit meinem Ricoh...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Besten Dank für die Antworten, ich werde noch mal mein Glück irgendwie versuchen.


    Welchen Ricoh-Drucker kannst Du empfehlen? (A3)



    Gruß,
    Timo

  • Moin,


    nachdem ich meinen Epson B1100 nach 20 Reinigungen fast an die Wand geworfen hätte habe ich
    mal zum Telefon gegriffen und zwecks Beratung bei PE angerufen.


    Ende vom Lied war, dass ich am nächsten Tag einen Ricoh GXe7700 hier stehen hatte, der vom ersten
    Druck an keinerlei Probleme machte und bis heute (1/2 Jahr alt, ca. 1500 Ausdrucke) auch keine macht.


    Also ganz klare Empfehlung für den GXe7700.


    VG aus Kiel

  • Mach dich nicht verrückt, Schätzelein.


    Schick mir deine E-Mail... Ich schick dir das Tool. Damit kannst Du den 1400er reseten.


    Allet wird juuuut...

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....