Der Neue

  • Servus Gemeinde,


    mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem Landkreis Erding.
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Helo HSP 360 NG Schneideplotter als Hobby zugelegt. Habe schon paar Aufkleber gemacht und es klappt soweit ganz gut. Bin gerade dabei mich mit Vektorgrafik und dem Programm Inkscape vertraut zu machen.


    Und wie es immer so ist, habe ich noch tausende Fragen.


    PS: ich brauche kurz Hilfe der Gemeinde. Mein Nachbar ist leidenschaftlicher Segler und er hat mich gefragt ob ich ihm eine Windrose als Aufkleber für sein Auto machen kann. Habe natürlich ja gesagt und stehe jetzt auf dem Schlauch. Habe schon Bilder (JPG und co.) versucht in eine Vektorgrafik zu wandeln, doch leider wird das mit der Qualität dann nicht so.
    Kann mir jemand eine Windrose als Vektorgrafik zur Verfügung stellen??
    Wäre super, Danke.


    Gruß Sebastian

  • SPONSOR
  • Hallo und herzlich Willkommen aus dem Nachbarländle.


    Zum "Windrosenproblem": das ist doch eine extrem einfache geometrische Form, die in 2 Minuten selbst gezeichnet ist. Außerdem gleich eine gute Übung, um mit Inkscape besser vertraut zu werden ... :)

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hallo
    die Vektorgrafik kann man kaufen.
    Dauert nur Sekunden und kostet nicht mehr als ein Bier in der Kneipe und das schönste daran ist, du darfst es auch verwenden....

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rüdiger ()

  • Ja das mit dem kaufen habe ich schon mitbekommen. Hast du da ne Adresse für mich?


    Habe schon welche im Internet gefunden aber die kosten eher wie ein ganzer Kasten Augustiner inkl. Pfand. und das ich da ab 14 € aufwärts dafür bezahle sehe ich irgendwie nicht ein. Ist jetzt nicht das Motiv was ich öfter plotten werde :think:


    Gruß Sebastian

  • Zitat

    Original von talla2512
    und das ich da ab 14 € aufwärts dafür bezahle sehe ich irgendwie nicht ein


    Dann musst Du wohl selbst ran und das Vektorisieren üben.


    Ich mach hier mal zu.