Epson 7600 Druckkopf defekt?

  • Moin Gemeinde....


    Ein Bekannter hat nen Epson Stylus Pro 7600 stehen. Dieser fing plötzlich mit Streifen im Druck an. Nachdem ein Service Techniker sich um den Fehler kümmerte, funktionierte der Drucker genau einen Tag. Extrem ärgerlich. Da das Gerät nicht mehr wirklich viel wert ist, gingen wir selber auf Fehlersuche. Druckkopf wurde vorsichtig von unten gereinigt. Da ich von meinem Roland den Trick mit der Spritze am Cap Top kannte, habe ich das auch versucht. Drei volle Spritzen später....kein Erfolg. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Kopf defekt ist, er hat ja kurzfristig gedruckt....


    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee...


    Bild vom Düsentest ist im Anhang


    Gruss Frank

    Dateien

    • epson.jpg

      (329,53 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hallo,


    hatte bei einem unserer 74er vor kurzem ein ähnliches Problem und habe schon mit neuem Kopf bzw. Elektronikschaden gerechnet. Und was wars? Eine der Kartuschen hat nicht mehr sauber geliefert! Kann man durch Anziehen mit einer Spritze testen! Kartusche tauschen bzw. neutrale Leerkartusche nehmen und Chip tauschen, dann klappt es wieder! Wenn es denn die Kartusche ist in Eurem Fall!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Manchmal hat man den Effekt, dass, wenn man mehrmals hintereinander die Reinigungsprozedur laufen lässt, das Ergebnis immer schlechter wird. Deshalb warte ich bei solchen Problemen immer mindestens 15 Minuten, bevor ich ein Testmuster drucke. Manchmal hilft auch "Initial Filling" oder Initial Charge" (habe leider nur eine englische Anleitung). Hat bei meinem Mutoh schon mal geholfen, als eine Farbe komplett weg war.