Helocut 5 Aktivierung

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Habe seid ein paar Jahren ein Helo 360NG Plotter mit Helocut 4 um für mein Hobby diverse Dinge zu plotten.
    Nun habe ich mir ein Upgrade auf Helocut 5 gekauft weil ich den PC komplett neu installieren musste. Leider lässt sich die neue Version aber nicht aktivieren und die alte 4er kann ich uch nicht mehr neu registrieren, weil Sie wohl nur auf dem alten PC lauffähig war (PC gebundene Bundle Version) Es gibt eine Onlineaktivierung wo immer eine Meldung kommt, das der Server nicht erreichbar sei. Die Offlineaktivierung geht auch nicht und per Mailsupport gab es auch nur Schulterzucken. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor.
    Da nun das Heloforum nicht mehr zu erreichen ist und der Mailsupport auch noch nicht helfen konnte, frage ich mal hier ob es evtl. andere User mit dem Problem gibt. Oder weis Jemand was mit Helo los ist ?


    Noch 18 Tage dann läuft die Demophase ab von Helocut 5 und ich kann nicht mehr plotten :evil:


    Hilfe !!


    Gruß Olli

  • SPONSOR
  • Hallo Olli,


    habe bisher mit dem Support von Helo ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Hast du schon mal versucht telefonsich jemanden zu erreichen?
    Bei der Aktivierung der Dongleversion hatte ich auch zunächst Probleme, die dann aber zügig behoben werden konnten.


    Gruß René

  • Hi Rene, nee hab noch Niemanden erreicht. Vermutlich weil ich so blöde Arbeitszeiten habe und dann Niemand mehr am Telefon sitzt :D


    Na dann kann ich nur abwarten und hoffen.


    Gruß Olli

  • Ich weis aus einer guten Quelle, dass es personelle Veränderungen gegeben hat !!


    Herr Oelschläger ist leider nicht mehr im Hause Helo tätig... und der Nachfolger Herr Fischer hat den Job leider nicht auf die Kette bekommen ....


    Ich habe auch die Probleme mit der Aktivierung ...


    Am besten bei Helo anrufen und eine Verlängerung wünschen !!!



    Es wird auf jeden Fall eifrig an der Thematik gearbeitet !!


    Der Softwarehersteller ist eingeschaltet und wird sich der Thematik jetzt explizit annehmen ...


    See ya

    |) .......Chinaplotterfanatiker........ |)
    Fragen zu Papier... ich helfe Dir .....
    Der Papierlaborant :-)

  • Hi, danke für die Info. Ja meine letzte Mail wurde schon garnicht mehr beantwortet und ich kann nur noch hoffen das es in den nächsten Tagen endlich klappt. Hab schon 2 Verlängerungen die auch bald rum sind.


    Echt traurig was da abläuft zur Zeit.



    Gruß Olli

  • Hallo Zusammen,


    es ist richtig, es gab einige Umstellungen und der Support wird nun durch VECAP durchgeführt.


    Ich bitte ein Wenig um Nachsicht, was die momentan noch verzögerte Bearbeitung der Anfragen angeht, es hat sich Einiges aufgestaut, das aufzuarbeiten ist :-(


    Ich würde mich freuen wenn Probleme im Helo-Werbetechnik Forum gepostet werden, anstatt per Email. Das hält die Sache zumindest bis ich einen Überblick über die Anfragen habe einigermassen Überschaubar.


    Das Forum ist unter http://www.helocut.com erreichbar. Dort einfach auf den Reiter Forum klicken.


    Besten Gruß
    Petruck

    2 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hallo,

    ich hole den alten Thread wieder hoch, ich benötige Hilfe zur Aktivierung meiner Helocut5 Edition,

    hat jetzt Jahrelang gut funktioniert, von jetzt auf gleich nun nicht mehr, nach viel Gedönns geht wieder alles,

    nur eben im Testmodus. Der Key Online wird nicht angenommen.

    Eine Offline Aktivierung ist bei VECAP nicht mehr auffindbar, Auch Mails an 2 bekannte Vecap Adressen

    blieben bisher unbeantwortet. Wer kann helfen ? Was kann ich da tun ?

    Danke + Gruß

    Markus