Resttinte auf Teflonfolie?

  • Hallo @ all,
    mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das die Sublitinte ein klein wenig in die Teflonfolie zieht und somit als kleiner schatten in den nächsten Druck mit einzieht also da wo kein Papier ist.
    Kann man das irgendwie verhindern oder die Folie mit irgendwas speziellem wieder sauber machen?
    Vielen Dank für nützliche Tips, bin neuling auf dem Gebiet :winken:

    :argh:Meisst liegt es nicht an der Technik, sondern an dem der sie bedient...

  • SPONSOR
  • Ich weiß nicht, obs der Goldene Weg ist, aber einfach ein dünnes Blatt Papier obendrauf als Einweg-Schmutzfänger funktioniert prima.


    Also statt der Teflon-Folie.


    Wichtig dabei: Muss groß genug sein um den ganzen Druck abzudecken, wenn es irgendwie geht. u.U. sieht man sonst die Papierkanten im Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von Ikono ()

  • deswegen nehme ich Backpapier und lasse die Teflonfolie weck

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Bei Aldi gibt's "Backpapier-Abschnitte". 38x42cm
    Fertig geschnitten, rausziehen und drauflegen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan