Summa D60 und Mimaki CG60SR als Drucker anschließen

  • Hallo,


    ich habe mir ein Schneideplugin für Corel besorgt, welches nicht direkt meine beiden Plotter Summa D60 und Mimaki CG60SR ansteuern kann. Beide sind via USB angeschlossen und im System einwandfrei erkannt - funktionieren auch mit anderen Schneideprogrammen. Laut Plugin Hersteller kann das neue Programm nur Plotter ansteuern, die als Drucker angeschlossen sind. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern. Vielleicht eine kleine Software, die da was simuliert oder geht es gar noch einfacher? Danke!

  • SPONSOR
  • Und für was soll das gut sein ?? Zumindest für den Summa gibt es Winplot als Download auf der HP
    von Summa.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Mit Winplot hat meine Anfrage eigentlich nichts zu tun. Ich möchte die beiden Plotter mit diesem Schneideprogramm zum Laufen bringen. Vom Hersteller weiß ich aber nun, dass dies nur mit Plottern funktioniert, die als Drucker ansteuerbar sind. Roland soll das wohl möglich machen. Ich dachte, dass es evtl einen Emulator gibt, um dies auch bei Summa oder Mimaki möglich zu machen.

  • Hast du evtl. einen Link dazu, Google sagt mir was von Friseur Salon Software...


    Habs gefunden, kommt wohl aus Russland die Software.

    Einmal editiert, zuletzt von cwmo ()

  • Wenn ich zu meinem Plotter "Drucker" sage, klebt er mir eine und zersägt eine komplette Rolle Folie.
    Er mag's halt nicht...


    :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan