Plotter schneidet halben Buchstaben und fährt zur äußeresten Kante

  • Moin moin.


    Ich habe grade nach einigen Monaten mal den Plotter wieder angeschlossen, da ich einige Aufkleber für meine neu erworbene Schwalbe plotten wollte. Leider macht das Ding ungewöhnliche Sachen. Es wird eine halbe Zeile geschnitten, und dann fährt der Plotter waagerecht nach Außen, und ein bisschen Schräg zurück. Ich hänge mal ein Foto an, dann seht ihr, was ich meine. Beim Untersten habe ich die Folie nicht weiter durchgezogen, vorm neustart, daher ist das da zwei mal übereinander gezeichinet...


    Manchmal fährt das Ding bis zur Grenze am Rand, bis es Knackt (Falsl ich nicht rechtzeitig den Resetknopf drücke). Das passiert jedes Mal, egal, was ich für einen Text oder Motiv auswähle. Was kann denn das sein? ist das ne Einstellungssache, oder ist der Plotter im Arsch? Es handelt sich um einen Refine (Jaja, jetzt kommt ihr alle wieder mit "Billigmist" und so, aber das letzte Mal, als ich ihn geutzt hatte, war alles super. Und für einen Aufkleber alle 6 Monate ist er dann doch ausreichend ;) )


    Danke und Gruß, Sönke

  • SPONSOR
  • Sieht ganz nach einem Ansteuerungsproblem aus, mal nachsehen ob die Flusssteuerung noch so steht wie beim letzten mal wo er angehängt war...

    :argh:Meisst liegt es nicht an der Technik, sondern an dem der sie bedient...

  • hmm, okay. Das hatte ich auch schon Getippt. Ich finde nur leider keine PCI-Karte mit Com oder LPT port. Ich nutze den Plotter zur Zeit ja an dem integrierten USB-Anschluss mit dem eingebauten Com-Converter. Ich finde leider keine Standardeinstellungen mehr. Ich habe die zu Anfang mal in den Untiefen des Forums gefunden, und dann lief es, aber ich hab schon alles Durchprobiert... leider Ohne erfolg. Ich halte mal weiter Ausschau nach einer LPT-Karte oder so.


    Danke für den Tipp auf jeden Fall :)

  • Huhu!


    Es war die Ansteuerung. Ich habe eine LPT-Karte von Amazon bestellt, und kann nun wieder sorgenfrei Pottern. Also... vorausgesetzt, ich kriege irgendwann die Einstellung mit dem Winkel-Ausgleich mal hin, aber das ist ein anderes Thema :D

  • Na das ist doch mal was :gut:


    Winkelausgleich? Meinst du wie die Ecken geschnitten werden, also den Offset?

    :argh:Meisst liegt es nicht an der Technik, sondern an dem der sie bedient...

  • Naja, so in Etwa. Mein Problem ist aber mehr, dass wen ncih z.B: nen kleinen Android ausschneide (Das google vieh), dass die linke Antenne dünn, und die rechte Dick ist...

  • Hallo,
    Habe derzeit das selbe Problem...
    Weiss allerdings nicht wieich es beheben kann...
    Ich habe jetzt von euch gelesen "Es war die Ansteuerung. Ich habe eine LPT-Karte von Amazon bestellt,"


    Frage 1: Wer oder was ist, und macht die Ansteuerung?
    Frage 2: Was ist eine LPT Karte und was macht sie?


    Bitte um Antwort...

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.