Erfahrung Shirts für den Direktdruck

  • Hallo Plofo-Direktdrucker,


    ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema das "optimale" Shirt für den Direktdruck hören. Hintergrund ist das ich eigentlich die meiste Zeit die SOL'S Imperial verarbeite und dachte ich wäre zufrieden damit. Jetzt hatte ich von Kunden angelieferte FOTL Premium Shirts zum bedrucken und auch Stedman und ich war erstaunt das der Druck auf dem FOTL viel kräftiger war als auf meinen Imperial oder auch dem Stedman, da musste man 2mal drucken um die Deckkraft des FOTL zu erreichen.


    Und jetzt frag ich mich was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, oder auch vielleicht Empfehlungen aussprechen könnt.


    Grüße Blaubi

  • SPONSOR
  • Ich hab bis jetzt nur mit den Shirts von SOL´s gearbeitet, werd aber mal zu Testzwecken einige von denen ordern...



    Grüße Paddy

  • Welches FOTL und welche Farbe ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    Egal ob weiß oder schwarzes Shirt, super Ergebisse bekommen wir da immer mit dem Promodoro Premium T


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Auf dem Super Premium in weiß ist das so, liegt wohl am Stoff.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Was mir so einfällt, beim Brother reicht es in der Regel einmal zu drucken, beim Texjet, wenn es wirklich gut aussehen soll, entweder 2 x drucken oder vorbehandeln.


    Bei Sols und Promodoro habe ich des öfteren das Problem das die Textilien mit irgendwas eingesprüht sind, das sieht man dann erst beim drucken....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich finde wenn man die weißen vorbehandelt das sie sehr schnell gelblich werden. Daher lass ich das, ist aber bestimmt auch eine Einstellungssache. Bin ja auch quasi noch Neuling im Direktdruck, erst Juni 2012 mit angefangen. Und es wird sicherlich noch das ein oder andere geben was man verbessern kann. Mit meinem Freejet hat es Jahre gedauert bis wir richtige Freunde geworden sind ;-)