Zwei schmale Transfertapes überlappen?

  • Hallo,
    ich plotte normaler Weise nur recht kleine Motive von max. 30cm Breite. Deshalb habe ich auch nur ein Übertragungspapier in der Breite von ca. 40cm.


    Nun soll ich für einen Bekannten ein Logo in der Größe 58x58cm plotten und möchte dafür natürlich nicht extra eine 100m Rolle Transfertape in 63cm Breite kaufen.


    Ist es möglich, dass ich zwei Streifen meines 40cm Übertragungspapier benutze und diese überlappen lasse?


    Oder wird das nichts mehr verkleben?


    Danke im Voraus :)

  • SPONSOR
  • Ich würde mir 60 cm breites Tape kaufen. Bei übereinander geklebten Tape gibt es immer Blasen beim Aufbringen. Da du ja einen Plotte hast, der 60 cm Folien verarbeitet wirst du das immer gebrauchen.
    Günter

  • Ich lasse es auch gelegentlich überlappen. Hatte bis jetzt keine Probleme auch wenn es nicht ganz so schön zu rakeln geht.

  • ...Versuche das Übertragungspapier doch Stoß auf Stoß zu kleben - so kannst du die Überlappung verhindern. Sollte bei einer Breite von ca. 58 cm Breite eigentlich machbar sein.
    Gruß Nordlicht

  • Ich hab gelegentlich auch schon mit 3 Streifen zu 40 cm überlappend geklebt, wenn auch nur auf dem Tisch und nicht an einer Fassade oder so.


    Ist vom Handling etwas fummeliger, aber ein prinzipielles Problem habe ich dabei nicht feststellen können.


    War Transferfolie, kein -papier, und geklebt wurde auf LKW-Plane.

  • Auch ich überlappe nach Lust und Laune. Das hat bisher mein Ergebniss nicht beeinflusst.
    Anders ist es, wenn ich Plotts verkaufe. Dann achte ich darauf, das die Dinger ertwas professionell aussehen und z.B. gerade beschniten sind oder eben das Übertragungstape nicht wellt oder überlappt.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)