probleme mit tape (übertragungspappier)

  • hallo stehe vor einem riesen problem habe vor ein paar wochen ein paar nagelneue poliester container beklebt der kunde bestand darauf es draußen zu machen also haben wir es so gemacht das tape lies sich leider nicht ablösesn weil es war ja zu kalt also wollten wir es noch eine weile drauf lassen dann würde es wieder sehr kalt und sie haben in den container geheizt ohne ende jetzt ist das tape richtig fest und lässt sich nicht mehr ablösen es muss ser heiss geworden sein habe es schon mit einigen sachen probiert wasser und nitro aber es geht sehr mühsam hat jemand schonmal sowas gehabt und kann mir weiterhelfen ich weiss es nicht weiter sowas habe ich noch nie erlebt

  • SPONSOR
  • ??? also das ist saumäßig schwer zu lesen.
    Wie wäre es mit ein paar Punkten und Kommata, ab und an ein Hauptwort groß zu schreiben wäre auch nicht schlecht :~:


    Was ich jetzt nach 3 Mal lesen verstanden habe ist:
    Du hast Polyesther-Container beschriftet.
    Der Kunde hat darauf bestanden, dass dies "draußen" in der Kälte gemacht wird.
    Dein Ü-Tape (Papier- oder Folientape) geht jetzt nicht mehr runter, weil du es nicht direkt abziehen konntest.


    Wenn ich das so richtig verstanden hab.
    Zwei Fragen noch, welches Tape und wie verklebt trocken oder nass?


    Also Tipps kann ich dir in diesem Fall nicht geben, weil mir sowas noch nicht vorgekommen ist.
    Wer ist der Fachmann? Der Kunde? - Wenn er darauf besteht sowas draußen zu beschriften, hätte ich dankend abgelehnt ... es gibt Dinge :argh:

    Grüße Susanne

  • ja ist halt dumm gelaufen
    es wurde nass geklebt und die container wurden sehr stark beheizt es ist so zu sagen eingebrannt es geht sehr sehr schwer ab auf den bustaben sieht man auch die kleberreste diese gehen auch ab sind aber bröselig also kann es ja nur von der wärme endwicklung kommen

  • Zitat

    Original von Susanne
    Wie wäre es mit ein paar Punkten und Kommata, ab und an ein Hauptwort groß zu schreiben wäre auch nicht schlecht :~:


    Wozu? Wenn's doch jemand für ihn macht? Kannst ja gleich mal den nächsten Post "übersetzen" ... :D


    PowerPlott3000 : streng Dich mal ein bißchen an, das hier ist kein SMS-Chat! Du erwartest doch auch, dass die Leute hier für Dich ihren Grips bemühen :argh:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

    Einmal editiert, zuletzt von Fizgo ()

  • OK, ich übersetze


    Zitat

    Original von PowerPlott3000
    ja, ist halt dumm gelaufen.
    Es wurde nass geklebt.
    Die Container wurden sehr stark beheizt, es ist so zu sagen eingebrannt.
    Es geht sehr, sehr schwer ab und auf den Buchstaben sieht man auch die Kleberreste, diese gehen auch ab sind aber bröselig. Das kann es ja nur von der Wärmeentwicklung kommen


    So kleine Korrekturen.
    Und jetzt mein Kommentar:
    1. Nass geklebt bei Kälte = Fehler
    2. Wielange darf das - ich nehme mal an Papiertape - denn aufgeklebt bleiben?
    Bei Tesa-Krepp steht eine "Verarbeitungszeit" drauf.
    3. Mein Tipp, ganzen Kram wieder runter, neu machen und beim nächsten Mal
    dem Kunden sagen, dass unter 15 Grad nix läuft.

    Grüße Susanne

  • Zitat

    Original von PowerPlott3000
    es geht ja nicht ab das ist ja das problem daher die frage ob es schonmal jemand hatte und vllt ein mittelchen kennt zum endfernen


    Sag mal, willst du nicht oder kannst du nicht.


    Nein, sowas hatte bestimmt noch niemand, da sich keiner vom Kunden vorschreiben läßt draußen zu kleben, bei "Arscheskälte". Wenn man mit Papiertape nass verklebt und man dann das Tape nicht abbekommt ohne dass die Buchstaben auch mitkommen, dann wartet man vielleicht bis zum nächsten Tag, aber von LÄNGER hab ich noch nie etwas gehört und ich weiß es auch nicht, weil ich höchstens große Flächen Glasdekorfolie nass verklebe und das dann OHNE Tape.


    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Alles komplett runter und neu machen.
    2. Tape runterknibbeln und mit "Klebstoffentferner" (Avery, Gröner, 3M oder sonstwas) die Rückstände von den Buchstaben abwischen. Aber vorher testen, nicht dass der Klebstoffentferner den Untergrund (Container) anlöst.

    Grüße Susanne

  • PowerPlott3000


    Zitat

    Original von Susanne
    ??? also das ist saumäßig schwer zu lesen.
    Wie wäre es mit ein paar Punkten und Kommata, ab und an ein Hauptwort groß zu schreiben wäre auch nicht schlecht :~:


    Da muß ich Susanne (&frank_u2d) zustimmen, Dein Text ist katastrophal zu lesen!
    Man wird Dir hier gerne weiter helfen, aber etwas entgegenkommen Deinerseits wäre dennoch schön!


    Zitat

    Original von Susanne
    Wer ist der Fachmann? Der Kunde? - Wenn er darauf besteht sowas draußen zu beschriften, hätte ich dankend abgelehnt ... es gibt Dinge :argh:


    Auch hier muß ich Susanne recht geben, wie ich verklebe bleibt immer noch mir überlassen, wenn der Kunde sich damit nicht arrangieren kann, würde ich den Auftrag ebenfalls dankend ablehnen. Mir ist zwar auch daran gelegen das der Kunde zufrieden ist, aber man sieht ja nun was dabei heraus kommt, nichts als unnötiger Ärger.


    Wie schon geschrieben wurde, mach das ganze komplett runter bzw. neu und verbuch es als Erfahrung. Alles andere ist wohl nur noch Pfusch.


    Als Folienentferner ggf. FolyoEX - Folienentferner - aber wie ebenfalls schon angesprochen wurde, erst testen nicht da noch mehr kaputt geht.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Kalt und nass verkleben...na Bravo <O


    Nimm nen Dampfstrahler und weg damit. Temperatur und Druck sollte helfen.
    Dann alles neu.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Einweichen mit Wasser, rest mit Spiritus, und beim nächsten mal wenn es denn bei Kälte sein muß, bitte ohne Wasser und mit wärme anbringen und Tp sofort entfernen.

  • ist mir schon klar ich habe das ja auch nicht bewusst gemacht
    und die sind da ja mit einen heisluftfön bei gegangen sogar einen für plane
    eigene dummheit von denen würde ich mal sagen man sieht die angebrannten klber rückstände richtig auf der folie bzw den bustaben

  • PowerPlott3000


    Gottverdammich! Das kann keiner lesen!
    Die Leute geben sich große Mühe, dir zu helfen, also gib dir bitte ein bisschen Mühe, leserlich zu schreiben. Ich bin kein Rechtschreibkrieger, aber ein wenig Etikette sollte zu erwarten sein.


    BTW: Bei Schulze gibt es jetzt so ein "Zauberzeug" zum Folie ablösen, "FolyoEX", hat das schon mal jemand getestet?


    Damit kriegst du zwar wahrscheinlich nicht dein Transfertape runter, aber kannst den Container komplett entschriften.