Textildirektdruck Farben auf weiß nicht kräftig

  • Hallo ich habe eine Frage habe einen Direktdrucker und die drucke auf weiße shirts sind irgendwie blass habe pretreatment davor gemacht aber wirkt trotzdem blass. hat jemand tipps für bessere Resultate mfg.Tobi

  • SPONSOR
  • Weisse Tinte vorher kräftig schütteln
    Mehr Pretreatment nehmen
    Evtll. 2x Weiss unterdrucken
    Hat der Drucker eine Weile gestanden, setzen sich die Farbpigmente unten ab. Bis dann Weiss wieder satt kommt, muss man unter Umständen etwas Fläche drucken. In den Schläuchen und Dampern ist dann nur verdünnte Brühe.

  • Hi !


    Bei weißen Shirts nie vorbehandeln, sonst werden die Shirts ruckzuck gelb...
    Druck das Motiv mal in halber Auflösung, und dann nochmal in halber Auflösung drüber, dann werden
    die Farben schon kräftiger... ;-)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Sorry, hatte überlesen, das auf weisse Shirts gedruckt wird. Dann wäre evtll. auch ein falsches Dateiformat oder Farbprofil möglich.

  • 2 x drucken, Duponttinen (falls verwendet) sind nicht die besten was Deckung betrifft.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • oder mal das Gegenteil des Vorschlages vom Schmied machen. Kann ja sein, das du mit zu wenig Auflösung druckst!

    Einmal editiert, zuletzt von ligafan ()

  • Danke für die Antworten


    Ja das es gelblich wird habe ich auch schon gesehen, ich hatte das Motiv erst auf ein Schwarzes shirt gedruckt mit der auflösung 1440 x 1440 DPI.
    Ich Könnte doch aber auch mit 2880x1440DPI drucken müsste dann doch eigentlich richtig kräftig werden oder


    ich werde mal versuchen ohne pretreatment das Bild zu drucken.


    Ach ja was macht ihr bei weißen shirts, wenn da wie ein schatten um das bild entsteht.



    Danke für die Hilfe
    Mfg.Tobi

  • Zitat

    Original von schroble
    2 x drucken, Duponttinen (falls verwendet) sind nicht die besten was Deckung betrifft.


    Gibt es denn eine Alternative zu den Duponttinten für Epson Drucker?

  • Chinatinten gibts einige aber von denen würde ich Abstand halten, also nein.


    Ich drucke auf weiß immer 25 oder 50 % 2 x, ist einfach besser.


    Mit meiner GT reicht dann einmal

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki