Alternative Orafol

  • Hi ich hab mal ne Frage.


    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für Orafol. War bis jetzt dort guter Kunde allerdings werden mir die Preise langsam etwas heftig.


    Da ich alles ein wenig kostengünstiger brauche, ist mein erster Ansatz die Folien. Denn für bedruckte T-Shirts gibts ja heute kaum noch Geld.


    Langsam wirds nämlich echt unverschämt. Was habt ihr denn so für Anbieter, die ihr empfehlen könnt.

    Nur weil es schön aussieht, muss es nicht schön sein.

  • SPONSOR
  • und du bist der Meinung ein Wechsel der Folienmarke bringt es :~:.....<O


    Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen, ob deine Art des "Geschäfte machen" so richtig ist. Ich bin zumindest die letzten 23 Jahre durch Folienwechsel nicht weiter gekommen.


    Im übrigen, ich nehme die Avery, aber die kommt für dich nicht in Frage......die ist nämlich nicht günstiger als die Vergleichbare Ora

  • Alter Schwede.


    "Avery"....


    Da kann ich meinen Keller ja gleich abschließen und Benzin reinkippen. Kippe hinterher und danke für den Fisch.


    :)


    Also keine Alternative. Okidoki. Mal gucken, wo ich noch Einsparungen treffen kann.


    Trotzdem erstmal danke für die netten Antworten.


    mfg

    Nur weil es schön aussieht, muss es nicht schön sein.

  • Frank_S
    bitte schreib zuerst einmal für was du die Folie verwenden möchtest, denn mit deinen bisherigen aussagen werden die Leute hier nur verwirrt!!!
    Orafol und T-Shirt druck?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Nur gut, dass ich Übergewicht habe...so fällt es mir leichter, auf meinen Fingern sitzen zu bleiben.......

  • :) :) :) wird schon nicht passieren ...


    aber an Frank_S als CNC-Dreher weißt du doch, was man davon hat, wenn man am Material spart.
    Orafol - für Shirt Druck verstehe ich zwar auch nicht, aber bei normalen Aufklebern ist die Zeit- und Nervenerparnis mit ner Avery durch nichts wettzumachen :D

    Grüße Susanne

  • :) ... die bewährte Glaubensfrage:


    Avery, Orafol, 3M ...usw.! Jeder hat seine Favoriten-Folie, mit der er meint am besten klarzukommen. Quantensprünge im Bezug auf den Preis sind mit diesen bekannten Folien nicht möglich. Bewegen sich alle meines Wissens alle auf ungefähr gleichem (teurem) Kostenniveau.
    Sollte jemand also den absoluten Burner entdecken, sofort bei mir melden... :winken:


    Gruß Nordlicht

  • Hi !


    Alleine die Aussage das man für T-Shirtdruck kein Geld mehr bekommt lässt schon drauf schließen das du wohl irgendwas in deiner Verkaufspolitik falsch machst. Wenn du zu billig anbietest kannst du nun mal nichts verdienen, das ist mit deiner Orafol genauso, da bringts auch nichts auf ne andere Folie umzusteigen. Die paar Cent die du da sparst, bringen dich auch nicht weiter.
    Solche Probleme gibts oft bei Händler die von Anfang anzu billige Preise machen, und sich dann wundern das nicht genug hängenbleibt. Sehr oft sind das Händler die das so nebenher machen. (Privat, Hobby,Verein ?) Man kann (auch für T-Shirtdruck) vernüntiges Geld damit verdienen, man muß sich nur trauen auch realistische Preise aufzurufen. Klar wirds Leute geben die dann nicht mehr kaufen, aber auf die muß man eben verzichten. Man hat eh nichts gewonnen wenn man auf Teufel komm raus billige Preise macht, nur damit wirklich auch alle Kunden kaufen.
    Ein Händler hier bei uns der das ähnlich gemacht hat, nämlich zu billig verkaufen, ist dann auf billiges Material umgestiegen, und ist mittlerweile dicht...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hi Schmied,


    ich glaube, dass man bei Leuten, die dunkel im Keller (Privat, Hobby, Verein) arbeiten, nicht von Preispolitik sprechen kann. :D


    Letztlich hat er doch bereits alle Einsparungen getätigt (BG, Kammer usw.)