masterplott 721 funzt nicht.

  • Hallo Ich habe einen tollen Masterplott 721 von einem Freund bekommen.
    Ich hab das Gerät angeschlossen und es bestraft mich seitdem mit konsequent mit Ignoranz.
    Es lief vorher wunderbar mit dem LPT Kabel bei meinem Bekannten und nun bekomm Ich seit Tagen diesen Haufen nicht zum Rennen. Die Parameter entsprechen dem Setup wie vorher.
    Kann mir bitte jemand helfen, oder Ich muss das Ding aus verzweiflung aus dem Fenster werfen.
    Grüße

  • SPONSOR
  • hast du das original kabel von deinem ferund?
    mache plotter wollen kabel die speziel gereutzt sin z.b. bei refine ist das so.
    must bei meinem refine auch 4 pins kreutzen und dann kommte ich ihn ansprechen.

  • Zitat

    Original von Klapperhase
    na du warst ja eine super hilfe


    najja wen mann for laute rächtschreipveler un sms jargon denn sinn nich mer ferstet ist dass auchk eine grose hilfe :argh:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Klapperhase
    hast du das original kabel von deinem ferund?
    mache plotter wollen kabel die speziel gereutzt sin z.b. bei refine ist das so.
    must bei meinem refine auch 4 pins kreutzen und dann kommte ich ihn ansprechen.


    Das ist bei seriellen Kabeln so, nicht bei parallelen, also LPT.


    Hier ist die Gefahr viel eher das mit irgendwelchen Adaptern oder so serielle Kabel an parallele Anschlüsse gehängt werden oder umgekehrt.

  • Hallo, melde mich mal nach Abwesenheit zurück, Ich habe mir jetzt ein serielles Kabel besorgt.
    Ich hatte ein LPT Kabel dazubekommen, bezweifle aber, dass es damit funktioniert hat...
    Dieses schlechte Plottprogramm signcut sendet schonmal Daten(war vorher nicht so...kam nur immer Fehler CE-6) Hat irgendjemand die Belegung der pins?
    Ich habe das irgendwo mal gelesen, dass es wohl beim Masterschrott auch darauf ankommt, finde aber die Seite nichtmehr.
    Grüße

  • mit dem RICHTIG belegten Kabel funzt er....hatte auch das Probl mit nem DG1351.

    Einmal editiert, zuletzt von HoWi ()

  • Ich glaube, Ich bin zu blöd son Kabel zu löten. Ich hab mir jetzt eins gebastelt, es bewegt sich nichts. Kann man sowas irgendwo käuflich erwerben? Ich habe keinen bock mehr auf das Gebastel..