Schrittmotoren tauschen

  • Hallo,
    da ich meinen Plotter gerade Generalüberhole habe ich mich gefragt ob man eigentlich die im Betrieb lauten Schrittmotoren einfach gegen die leiseren Servomotoren austauschen kann oder geht das mit der Elektronik nicht?


    Vieleicht hat ja jemand sowas schon gemacht oder hat Ahnung davon.


    Gruß

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von
    [Du wirst nach anfänglichen Geräuschen ...


    Und vielleicht ein wenig Rauchentwicklung ... :]

  • Zitat

    Original von ups


    Und vielleicht ein wenig Rauchentwicklung ... :]


    Das ist der magische Rauch, den hat jedes elektronische Gerät. :D
    Immer wenn bei mir der magische Rauch entkommt, dann funktioniert nichts mehr.


    Aber mal im Ernst, das wird nicht funktionieren, da die Ansteuerung und auch die Messung (wie weit fährt das Messer links rechts, wie viel dreht die Walze) bei beiden Systemen komplett anderers erfolgt.


    mfg Stefan

  • Zitat

    Original von eisbär4910
    Aber mal im Ernst, das wird nicht funktionieren, da die Ansteuerung und auch die Messung (wie weit fährt das Messer links rechts, wie viel dreht die Walze) bei beiden Systemen komplett anderers erfolgt.


    Echt? ;) .

  • Zitat

    Original von Darth
    Danke eisbär für die Antwort, der rest hier ist wohl sinnlos was zu zu sagen


    Es gibt auch Fragen, bei denen es eigentlich sinnlos ist vernünftig zu antworten ...

  • Zitat

    Es gibt auch Fragen, bei denen es eigentlich sinnlos ist vernünftig zu antworten ...


    Aber hin und wieder hilft ein klares NEIN geht nicht immer noch besser.


    mfg Stefan

  • Ab und an hilft es auch mal selbst einige Minuten im Internet zu suchen :winken:
    Und damit mach ich hier mal wieder zu :D
    Sollte es Argumente geben hier weiterzuschreiben mache ich es auch gerne wieder auf

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P