COREL DRAW x3

  • Hi Plofos


    Mein CDR verar**** mich zur Zeit etwas.


    Warum macht es mir wenn ich im DRAW sage Bild mit Corel Photo Paint bearbeiten immer mit normalen WIndows Paint auf bzw. habe ich die option jetzt gar nicht mehr . Nur mehr Bild vektoriesieren kann ich auswählen.


    Weis jemand da was drüber?


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • SPONSOR
  • Morgen!


    NEIN!


    Kann ja so das PP starten nur die interne Verknüpfung vom DRAW zu PP geht nicht mehr.


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Servus!


    Hm komisch.
    Hast du in den Einstellungen schon nachgesehen? Kann man doch sicher einstellen.
    Bin leider erst am Abend wieder auf meinem Corel Rechner, daß ich dir nachschauen könnte.


    mfg Stefan

  • Lt. Google bei den Einstellungen ..\GLOBAL\VERKNÜPFUNGEN kann man das Hakerl setzen aber er behält es nicht.


    LG MARK


    edit: Hallo, jetzt hab' ich's!! In WindowsXP unter Ordneroptionen neuen Dateityp BMP anlegen bzw. alten überschreiben und CorelPhotoPaint zuweisen. Dann klappt's wieder.


    So schreibts einer im Netz. Nur hab ich keine Ahnung wo ich das bei den Ordneroptoinen eingeb.

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von mark2111 ()

  • Normalerweise geht das so:


    - im Explorermenü unter "Extras" "Ordneroptionen" aufmachen


    - den Reiter "Dateitypen" auswählen

    - den entsprechenden Dateityp suchen und dann unter "Details" die Angaben zum Öffnen eintragen


    Gruß,
    RG

  • Ich finde da irgendwie nix.. Sch''''' Windows 7


    Das ist das Fenster mit Ordneroptionen und darüber ist ein normales Fenster in einem Ordner.. finde da die Extras net..


    LG MARK

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (205,69 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Vielleicht macht es Sinn, wenn Du uns dann auch sagst, dass Du mit Win 7 arbeitest? Bisher hast Du immer nur von XP und CorelDraw geredet.


    Hellsehen klappt bei mir derzeit nur bedingt, meine Glaskugel ist kaputt.


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • Zitat

    Original von RaeuberGuard
    Vielleicht macht es Sinn, wenn Du uns dann auch sagst, dass Du mit Win 7 arbeitest? Bisher hast Du immer nur von XP und CorelDraw geredet.


    Hellsehen klappt bei mir derzeit nur bedingt, meine Glaskugel ist kaputt.


    Gruß,
    RG


    Hab nie gesagt dass ich win xp hab aber is eh wurscht.


    ICh fang jetzt nicht zum diskutieren an.


    Mit win Xp steht nur in dem EDIT was ich im netz gefunden habe.

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Zitat

    Original von


    Das liegt ja nicht an Corel sondern an dir. Auch "Sch''''' Windows 7" ist nicht schuld.
    Der einfachste Weg eine Datei (BMP, GIF, TIF etc.) anders zuzuordnen:
    Suche dir eine Datei im fraglichen Dateiformat in einem Ordner (eigene Bilder etc.), klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, dann "öffnen mit ...", "Programm auswählen ...", Corel Photopaint auswählen und die Box anhaken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"


    Hi


    Ja das hatte ich vorhin schon probiert.
    Da macht er mir z.B. Bilder nicht mit der Windows Vorschau auf sondern mit PP.


    Aber mein Problem liegt ja daran dass ich vom DRAW nicht ins PP komm wenn ich ein Bild auswähle.


    Guckst du hier.


    LG MARK

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (120,59 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Zitat

    Original von mark2111
    Guckst du hier.
    LG MARK


    Hab gerade auch keinen Zugriff auf mein Corel, aber: Dein Screenshot sieht aus wie "Rechtsklick" auf das Bitmap. Könnte ja sein, dass bei Dir aus irgendeinem Grund das Kontextmenü nicht ganz vollständig bzw. verändert ist (kann man einstellen).


    Probier mal: Bitmap markieren und dann im Menü auf "Bitmaps -> Bitmap bearbeiten bwz. mit CorelPaint bearbeiten" (weiß jetzt auswendig nciht genau, wie der Punkt heißt) gehen?(
    Wie sieht es dann aus?

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Fizgo


    Hab gerade auch keinen Zugriff auf mein Corel, aber: Dein Screenshot sieht aus wie "Rechtsklick" auf das Bitmap. Könnte ja sein, dass bei Dir aus irgendeinem Grund das Kontextmenü nicht ganz vollständig bzw. verändert ist (kann man einstellen).


    Probier mal: Bitmap markieren und dann im Menü auf "Bitmaps -> Bitmap bearbeiten bwz. mit CorelPaint bearbeiten" (weiß jetzt auswendig nciht genau, wie der Punkt heißt) gehen?(
    Wie sieht es dann aus?


    Servus Fizgo


    Es stünde zwar zur Auswahl ist aber grau (halt nicht verfügbar)


    So elendig :O


    LG
    MARK

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (96,38 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • OK, muss zuhause mal schauen, wo man da was einstellen kann ...


    In Windows 7 einer Datei eine (neue) Standardverknüpfung zuweisen:


    ( hat es ja schon beschrieben! Laut Deinem Screenshot hast Du aber "Extras - Ordeneroptionen" gewählt, da findest Du das nicht!)


    Nochmal Schritt - für - Schritt:
    1. eine Datei des gewünschten Typs im Explorer suchen
    2. Rechtsklick
    3. Option "Öffnen mit" wählen (steht weiter unten)
    4. Unterste Option "Standardprogramm auswählen ..." wählen
    5. entsprechende Anwendung suchen, wenn sie nicht schon bei "Empfohlene Programme" oder "Andere Programme" angezeigt wird
    6. Anwendung anwählen und wichtig:
    7. Haken bei "Dateityp immer mi dem ausgewählten Programm öffnen" nicht vergessen.


    Wird sofort wirksam!

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Fizgo ()


  • Ja schon aber da macht er mir dann einfach jpeg's mit Corel PP auf .


    Aber mein Problem dass es im Kontexmenü im Corel auch geht is trotzdem niocht gelöst :(


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Zitat

    Original von


    Hast du unter EXTRAS >> ANPASSUNG >> GLOBAL >> FILTER die Filter für Raster-Dateien verknüpft?


    Ich kanns zwar anhaken und mit OK bestätigen ABER wenn ich es wieder aufrufe is das Hakerl weg.


    LG MARK

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (88,8 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Klingt nach einem Problem mit den Benutzerrechten unter Win7.


    Aber einen guten Tipp hab ich da leider auch nicht parat ausser Google oder CorelDraw-Support.


    Gruß,
    RG

  • I werds jetzt einfach mal neu installieren.


    Kanns ja nicht sein dass es auf einmal nicht mehr funzt.


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!