Weche T-Shirt Marke

  • Hallöchen!
    Ich tu mich gerade etwas schwer, die "richtige" T-Shirt Marke zu finden. Habe mir vor kurzem mal ein paar verschiedene Shirts bestellt, aber so ganz glücklich, dass ich die dem Kunden ohne Greuel mitgeben kann, bin ich nicht.
    Der eine z.B. schimpft über Fruit of the Loom, den anderen freuts, etc...


    Könnt ihr da was empfehlen?
    Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich hier so offen mit Shirt Markennamen rumhantiere... =)


    Mfg, Christine

    Grüße,
    Christine :]

  • SPONSOR
  • ich hab mich bisher immer an der g/m² Angabe orientiert.....Also Gewebedichte bzw Stoffdichte. Je höher desto besser.
    Ich persönlich finde das jedenfalls.

  • Oh, ok. Ich bin in der Hinsicht noch Frischfleisch und hab mich früher immer davor gedrückt... :D


    Das ist ein guter Tipp. .. und eigentlich ganz logisch... :O


    Aber ok, ab jetzt allzeit bereit!


    Danke! :]
    Mfg, Christine

    Grüße,
    Christine :]

  • wenn Zweifel sind einfach mal eins (oder paar mehr ) zur probe bestellen. hab auch schon missgriffe gemacht, obwohl die grammzahl gut war....( manchmal hat man doch eigene vorstellungen was qualität angeht....)


    fruitoftheloom ist nicht verkehrt, wenn man die grammzahlen nicht zu niedrig nimmt.....die werden sonst recht "dünne"

  • Hallöchen Christine ,


    wir benutzen schon länger B&C exact 190 mit diesen haben wir bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht .

  • öhm... ok! :)


    Ich bestell mir jetzt einfach ein Muster-Shirt von Hanes, B&C, FoL., No Name und häng die dann gleichzeitig als Muster für meine Arbeiten aus... sodele. Gut investiert.
    :D


    Danke für eure Tipps!!
    Grüße,
    Christine

    Grüße,
    Christine :]

  • Hmm... aber die Qualtiät der Shirts zeigt sich erst nach mehreren Waschgängen... sagt Klementine ;)


    Gruß
    Chris

  • Hallo guten Abend Christine,
    Versuche es doch mal mit "promodoro" ist sehr gute Qualität, super sauber verarbeitet, und große Auswahl in verschiedenen Modellen und vielen Farben! Sehr gut geeignet für Transfer und Flex-Folien.
    Meine Kunden sind sehr zufrieden.


    ;)


    Grüße aus Baden-Baden
    Inge

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • Wir verarbeiten seit eh und je FoL wenn der Preis die Hauptrolle spielen muss und ansonsten Promodoro. Top Qualität, auch nach diversen Waschgängen.

  • Die normalen FotL Shirts sind nicht die Schlechtesten, allerdings auch kein Top Ware. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Auf keinen Fall würde ich die Billigchargen von FotL nehmen (Screens Stars). Billigste Schlauchware von übelster Qualität.

  • Hy Christine,


    wie ein Vorredner schon schrieb
    B&C Exact 190


    verarbeite ich zu 90 % (für die Dicken nehm ich Hanes,
    fallen größer aus)


    mit beiden Marken nur gute Erfahrungen gemacht


    Gruß Marius :D

  • Servus Leute.


    ich habe mir zu Testzwecken ein paar Fruit of the Loom Valueweight T Shirts gekauft.


    Material: 100% Baumwolle*
    *Aschgrau 99% Baumwolle,
    1% Polyester*Graumeliert
    97% Baumwolle,
    3% Polyester

    Gewicht: Farbig – 165gm/m²


    Folie hab ich von Plotterfolie.net gekauft, und zwar PoliTape Poli-Flex 400 Folie.



    Jetzt haben wir schon ein paar Testdrucke gemacht, alles wunderbar.
    20 Sec. bei 170grad.


    Wie ist das jedoch mit dem Nachpressen? Weil man ja nach 2 sekunden die Transferfolie heiss abziehen muss.
    Macht man das nachpressen mit Backpapier?


    Das war die erste Frage :)



    Und die zweite bezieht sich auf die Shirts.
    Wie wäscht man diese bedruckten Shirts? Auf Links und mindestens 60grad?
    Bügeln auch nur auf links?


    Danke für eure Hilfe.


    gruss
    Tim

  • ich für meinen teil bin sehr mit den FoL "super premium t" zufrieden, 205g/m² bei farbigen shirts und 190g/m² bei weiß.
    preis find ich auch ok