Subli-Geldrucker

  • Jaja - ich und Kaufberatung.


    Ich hab' immer noch das Problem. Subli mach ich nicht - und doch brauch ich ab und an mal was. Druckvolumen 10-20 Seiten pro Jahr...


    Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit den Subli-Geldruckern bzgl. Haltbarkeit und Eintrocknen? Können die auch mal 6 Monate stehen ohne das was passiert?


    Am Liebsten wär mir n Subli-Laser - aber die gibt's ja nichtmehr....


    Also? Wie schauts aus mit der Haltbarkeit der kleinen A4-Billigsublidrucker? Vielleicht aus Anwender- und Händlersicht :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Neumodischer Kram...


    Mein Epson 3000 steht schonmal drei, vier Monate und der Düsentest nach dem Einschalten ist in der Regel einwandfrei - maximal EINE Reinigung notwendig. :gut:


    Was soll da bei Geldruckern (Geld-druckern?) noch besser werden...
    :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Neumodischer Kram...


    3000 hatt' ich auch (na ja - fast...) Der war leider zu grob für mich... Haltbarkeit (der Köpfe) war echt klasse - aber ich mach viel mini-fitzel-filigram-kram... und da konnte er mich ned überzeugen....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    aber bei 20 - 30 seiten im jahr würde ich die drucke zukaufen.


    Jaaa... wäre da nicht die temporale Komponente.


    Mein Lieferant is ja ausm Forum - und auch fertige Produkte kauf ich mittlerweile zu. Dennnoch gibt es die (immer wiederkommenden) Termine die urplötzlich da sind, und selbst der Postweg schon zu lange dauert....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • kleinen Ricoh billig bei Ebay schießen und Satz Tinte rein dann hast du Ruhe.
    Die Dinger werden bei uns 2-3 mal im Jahr ausm Schrank geholt und rennen genau dann wenn man sie braucht!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    kleinen Ricoh billig bei Ebay schießen und Satz Tinte rein dann hast du Ruhe.
    Die Dinger werden bei uns 2-3 mal im Jahr ausm Schrank geholt und rennen genau dann wenn man sie braucht!


    Das wollt' ich hören. Danke :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hi Ho!


    Die neue Ricoh Serie soll auch sparsamer und verstopfungsärmer sein als die alte Serie.
    Ich habe den 3110er seit einem Jahr.
    Ich halte mich, um dem Eintrocknen entgegen zu wirken, an folgende Regeln:
    - mindestens einmal alle 6 Woche benutzen
    - nie vom Strom nehmen sondern nur über Tastendruck "offline" setzen


    Ein wenig Fummelei war es bei der Installation den Powerdriver richtig zum Rennen zu bewegen. Ansonsten alles easy!


    Beste Grüße,
    Janosch111

  • Hallo zusammen,


    ich muss dieses Thema nochmals hoch bringen, möchte mich – da es mein 1. Beitrag ist – allerdings zuerst vorstellen.
    Wir haben einen Ricoh GX7000, sowie ein Roland GX 24.
    Wir benutzen hauptsächlich den Sublimationsdrucker und bedrucken damit Reinigungszubehör (etwas außergewöhnlich ;-) ).
    Das ganze wird im Nebenerwerb ausgeführt, dennoch haben wir so ca. alle 2-3 Tage den Drucker am laufen.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist eure Erfahrung bei der extremen Hitze?
    Müssen hier die Druckköpfe deutlich öfter gereinigt werden?
    Hatten 2 Wochen Urlaub, als ich danach etwas drucken wollte waren die Druckköpfe total verstopft und das Druckergebnis unterirdisch.


    Hoffe dass ich im richtigen Thread schreibe.


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße
    Fred

  • PS: Ich schreibe im Kaufberatungs-Topic da wir uns demnächst einen 2. Drucker zulegen.
    Was denkt Ihr ist für unseren Bedarf der richtige Subli-Drucker?

  • Hi Fred,


    aus meiner Zeit als ich vor zig Jahren in einem großen Computerladen gejobbt habe, weiß ich, dass die Geräte mit festen Druckköpfen, die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren am häufigsten den Dienst quittiert haben. Im Endkundenbereich war zu der Zeit Epson der größte Problemkandidat.
    Ein Kunde hatte wiederholt das Problem ohne Sonneneinstrahlung, ...da war der Class A HiFi Verstärker schuld, auf dem der Drucker stand ;-)


    Beste Grüße,
    Janosch111