Welchen Desktop-Drucker....?

  • ... kann man aktuell kaufen, ohne sich finanziell oder technisch zu verletzen...?


    Hintergrund:
    Ich betreibe vier ältere Canon-Drucker (i865 und iP4000), die alle die gleichen Patronen nutzen, ohne Chip etc..., gleicher Druckkopf...


    Zwei davon sind mit China-Tinte befüllt, eigenes Profil mit dem Printfix erstellt für "mach mal eben schnell bunte Blätter"
    Zwei sind mit Originaltinte befüllt für CD-Druck und "Mach mal eben schnell bunt aber laß es bitte vernünftig aussehen"


    Bei zwei Geräten fehlt nun ein Teil des Düsentests, sehr konsequent und leider wohl nicht "verstopft", sondern Kopf hin.
    Wenn ich auf der Statusseite sehe, was die an Kilometern runter haben - bekommen beide noch ein Heldenbegräbnis.


    Ich kann zwar nochmal zwei neue Köpfe kaufen, kost' aber 2 x 50€ - und da der älteste der Tintenkleckser jetzt auch schon knapp 10 ist, ist die Überlegung da, mal nach was Neuem zu schauen.


    - Soll Fotos vernünftig und halbwegs zügig drucken, keine sieben Minuten für ein 10x15
    - Muss CDs bedrucken können - zuverlässig. Ein HP, den ich zum Test hatte, hat in drei von vier Versuchen die CD nicht korrekt getroffen :argh:
    - Single-Ink! Gern auch mehr als CMYK...
    - KEIN Kombigerät. Ich muß keinen schlechten Scanner mitbezahlen, ich hab schon einen schlechten hier (in einem Kombigerät [Laserfax]).


    Canon Pixma 7250 ist gerade neu, bei Epson weiß ich nicht, wie gut das mit den CDs funktioniert (siehe HP), die sind auch erwiesenermaßen sehr gemächlich...


    Was meint ihr? Jemand Erfahrungen mit bestimmten Geräten, die relativ aktuell sind? Canon Pixma 4700 oder sowas...
    Die Canon PRO9000 oder 9500 mit bis zu 10 Tinten sind schon Hammer, aber auch noch ziemlich teuer - das bekomme ich nicht durch hier :D


    Wäre super - kann mir ja nicht alle zur Probe kaufen... :-)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von bloedkolben


    ... - kann mir ja nicht alle zur Probe kaufen... :-)


    Warum nicht ? Amazon machts möglich :think: :angel:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallo Stefan,


    also ich bin für meinen Teil weg von Bubblejet. Hab in den letzten 2 Jahren alles auf Epson und Piezo umgestellt. Der einzige Bubbledrucker bei mir ist noch der Canon IP4300, der ausschließlich auf CDs drucken darf. Das machte er recht gut!


    Übrigens hab ich noch 3 Epson (gebraucht) zu stehen, die mal für das Shirt-Drucker-Projekt gekauft wurden. Alle mit 8 Farbsystem, 1x A4 2x A3 mit schlauchsystemen. Die 3 drucken auch auf CD! Wenn interesse, dann bitte melden ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hehehe... nicht schlecht, Druckauflösung mit 128 Farben... musst nur nach jeder den Stift wechseln... :P


    Wenn der Verkäufer hier alle 6 Wochen den Preis um die hälfte senkt, kann Du den in 12 Wochen für unter 2000 Euronen mit heimnehmen... :~:


    Canon Plotter iPF9000S


    :D

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Zitat

    Original von n4nDo
    Hehehe... nicht schlecht, Druckauflösung mit 128 Farben... musst nur nach jeder den Stift wechseln... :P


    Auch nicht schlimmer als bei Gerber Edge, wo man für jede Farbe das Farbband wechseln muss ;) .

  • Zitat

    Original von ups


    Auch nicht schlimmer als bei Gerber Edge, wo man für jede Farbe das Farbband wechseln muss ;) .


    Siehste! Ist sogar ein Feature!!!! :D

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Bei zwei Geräten fehlt nun ein Teil des Düsentests, sehr konsequent und leider wohl nicht "verstopft", sondern Kopf hin.


    Dachte ich auch mal, ich hab dann den Druckkopf rausgebaut (bei meinem Canon nur Hebel rum und rausziehen), das ganze ein Stündchen in IPA eingelegt, dann gings wieder.

  • Ist bei beiden Druckern identisch - von einer Farbe ist nur die Hälfte da. Obere Hälfte geht, untere nicht.


    Deshalb glaube ich nicht an verstopfte Düsen.
    Kenne ich von den Geräten auch nicht - seit acht Jahren... (Hab genau nachgesehen, erster Druck: 2004, der Drucker loggt alles ganz genau mit)


    Vielleich hol ich doch nochmal'n Kopf...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Aaaah....


    tolles Forum :hug:


    Einer meiner kranken Canons wird mit einem Spenderherz aus dem Forum versorgt, der Rest wird durch potente Epsons ersetzt - ebenfalls aus dem Forum-Rumsteh-Bestand.


    Geile Sache :gut:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Alles wird gut... :D

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!