Suche Faltschachtel für Muffins, bitte um Tipps.

  • Hallo Liebe Plottis!


    Es ist mir schon klar, dass diese Frage nichts mir Plotter zu tun hat, aber Ihr seht so vieles und kennt so vieles - vielleicht habe ich doch Glück! Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen, ich finde im http://www. einfach nicht, was ich suche und ich verzweifele langsam, denn irgendwo müssen doch die verflixten Schachtel sein.


    Ich mache jedes Jahr Seifen für meine große Familie als Weihnachtsgeschenk. Dieses Jahr habe ich welche in Törtchenform gemacht, wie Muffins mit Creme und Sahne drauf. Die sehen auch gut aus, nur sind sie natürlich etwas empfindlicher (besonders die Sahnespitzen) als die Blockseifen und so suche ich eine Verpackung für sie.


    Es gibt diese chinesische Fressdosen, die man in jedem USA Film sehen kann, so eine Form suche ich auch. Unten etwas schmaler, oben etwas ausgestellt. Meinetwegen auch orig. chinesische Fressdosen, dass fände ich sogar noch witzig.


    Das Problem ist, dass ich sowas nirgendswo finde. Wenn ich nach Faltschachtel suche (ist es ja), dann finde ich entweder die häßlichen Postversandkartons oder Firmen, die was auf Bestellung machen - Mindestbestellmenge ab 100 Stück + Werkzeugkosten. Es lohnt sich für mich nicht.


    Kennt jemand eine Quelle, wo man so "schicke" Schachtel auch Stückweise kaufen kann? Für Tipps wäre ich dankbar.


    LG

    LG


    dorafo

  • SPONSOR
  • Hallo,


    meinst Du sowas in der Art? Asiaschachtel


    Wenn's nicht ganz so viele sind, wären vielleicht auch so kleine Marmeladengläser (nicht lachen!) eine Alternative? ?(

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Hallo!


    Ja, vielen Dank für die Tipps!


    Genau solche Futterdosen habe ich gemeint, die gibt es sogar in weiß pur. Auf Asiaschachtel wäre ich nie gekommen. Selbst die Asiarestaurants in unserer Nähe benutzen die Dinge nicht, sondern nur die häßlichen, flachen Kunststoffboxen - die kann man leichter stapeln, haben die gesagt.


    Danke auch für den Tipp bzgl. Selbermachen. Ich glaube gerne, dass man das kann, aber die paar Stücke werde ich lieber kaufen. Jetzt vor Weihnachten habe ich für solche Testbasteleien keine Zeit mehr - es wäre Schade ums Papier und Zeit. (Es würde bei mir Tage dauern, bis die erste Schachtel ansehbar wäre.)


    Danke-Danke-DAnke!

    LG


    dorafo