Schwarzdruck auf Handyschalen

  • hallo an die nette Community
    wieder mal ne Frage :)
    ich bedrucke derzeit Handyschalen mit einem sehr hohen schwarzanteil.
    das schwarz habe ich im RGB Modus in Photoshop CS6 auf R0 / G0 / B0 eingestellt... und dennoch kommt das schwarz immer gräulich auf den metallpaltten rüber.
    es hat fast schon einen wolkigen Touch..
    ich hätte das Ganze aber doch gern in einem tiefschwarz...
    kann da jemand helfen?


    im vorraus schon jetzt mal ein dankeschön für jeden Tipp...


    lg


    edit:
    RGB eingabe korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von wusslon ()

  • SPONSOR
  • noch kurz zur ergänzung...
    ich presse mit 200° / 45 sek
    papier liegt unten...
    farbprofil hatte ich jetzt mehrere verwendete.. also auch eigene einstellungen
    ursprünglich aber die von sawgrass

    Einmal editiert, zuletzt von wusslon ()

  • hihihi.... sorry.... man bin ich doof...
    natürlich ist in RGB alles auf 0 gestellt... *mussichmirmalselbstandiestirnklatschen*
    hab mich oben nur vertan.. :D

  • Schatzi ????? :O ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Profilproblem handelt. Ich habe keine Erfahrung mit den Ricohdrucker (benutze nur Epson), lese aber häufig von dem "Schwarzproblem". Schau mal hier im Forum unter Powerdriver, eventuell ist das deine Lösung. Bei der Presszeit packe da mal so 10 Sek (ich presse Alu 55 Sek. bei 195°C) drauf und schau mal, ob das Ergebnis besser wird und spiele mal mit dem Pressdruck

  • :) ich dacht ich darf mal frech sein weil wir letztes jahr doch einige PNs ausgetauscht hatten... wollt dir aber nicht zu nahe treten... :]


    danke dir erst mal für deine ratschläge.. ich werd das dann wohl heute mal in so angriff nehmen... hab zwar schon so ungefähr drölfundneunzig schalen verdruckt ..aber es bringt ja nüscht wenns nicht satt drucken will.. ich WILL das aber hinbekommen.. *g*


    ich denk ja allgemein das es auch mit dem CS6 zu tun hat... über CS5 kamen die drucke immer satt schwarz... nun hab ich aber alles verstellt und keine ahnung mehr wie das bei CS 5 eingestellt war.. zumal ich CS5 an meinem bürorechner auch gar nicht mehr öffnen kann..
    nur noch auf dem privaten rechner aber auch darüber funtzt es nicht weil es die einstellung des druckers übernimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von wusslon ()

  • so....
    problem gelöst...
    wen es interessiert...
    bei PE gibt es neue metallplatten in Chromalux..
    bestellt... bedruckt.. die ersten gleich mal fleckig.. haha...
    aber die nächsten GRANDIOS... schwarz is jetzt so satt wie ich das wollte... PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    einziger wehrmutstropfen.. die platten sind teils verkratzt.. haben keine schutzfolie... aber im druck fällts kaum noch auf...