Kabine 240 l/min, Kompressor 4 kw

  • Hallo Leute,


    ich möchte eine Sandstrahlkabine kaufen. Sie schafft 240 l/min bei 5,5 bar. Empfohlener Kompressor 2,2 Kw, aber ich dachte zur Leistungssteigerung einen 4 kw Kompressor zu besorgen.


    Gibt es dann ttsächlich mehr Power und passen die Geräte zusammen?


    Ich möchte Sandstein und etwas härtere Steine damit bearbeiten.


    Freue mich schon auf Antworten.


    Ach ja, läßt sich jede Strahlkabine auf Fußbetrieb umrüsten?


    :D

  • SPONSOR
  • Hallo. mein Bekannter hat ebenfalls eine Kabine.


    Die haben die an Ihr Luftdrucknetz der Firma angeschlossen, mit einem 200l Druckluftspeicher. Du kannst den Druck normalerweise an der Kabine regulieren, da ist es relativ egal welcher Kompressor da dran hängt.Je mehr Drucklufstspeicher Du hast, desto länger kannst Du den Druck zum Strahlen halten, ohne das er Dir einbricht.


    Umbau Fußpadal: Ich kenne natürlcih Deine Kabine nicht, aber ich denke, mit einem zusätzlichen Ventil ist das kein Problem.


    Ich würde auf jedenfall einen 2Kolben Kompresser dazu kaufen. Sonst wie gesagt bricht Dir immer der Druck ein.


    Schönen Gruß Roland

  • Danke für die Info.


    Ein 4 kw Kompressor macht den Tank doch schneller voll, oder?


    Bis jetzt habe ich die Anlage noch nicht, will sie aber in der nächsten Woche gerne kaufen.


    An die Kabine kann auch eine Absaugung angebaut werden. Ob das wohl mit jeder Kabine geht?


    Weißt Du auch wie genau man ein Fußpedal anbaut?


    Liebe Grüße und Danke


    :think:

  • Ja je Mehr Leistung der Motor hat, desto schneller wird der Tank voll. Aber auf 2 Zylinder achten!!!



    Absaugung brauchst Du auf jedenfall, sonst siehst Du nichts mehr :-).


    Den richtigen Sand wirst Du sicherlich auch brauchen. Ich weiß nicht wie hart Dein Material ist, aber wenn der Sand zu weich ist, wird er schnell rund, und Du strahlst Dir einen Ast.


    Wegen dem Pedal??? :~:


    Sowas in die Richtung:


    http://www.ebay.de/itm/FESTO-D…matik&hash=item257616e5fc


    oder


    http://www.ebay.de/itm/Pneumat…matik&hash=item2575e44fb2


    einfach umschauen, es gibt ja wirklich alles!!!

  • Hallo,
    also wichtig ist beim Kompressor, dass er einen großen Kessel hat. Dann Luft ist schnell weg und je nach dem wieveil Druck man beim Arbeiten braucht kann es sehr nervend sein wenn man andauernd warten muss bis der Kessel wieder voll ist bzw. bis man wieder stabilen Druck zum Arbeiten hat.