China Laser für den Hobbybereich

  • Moin!


    Ich bin am überlegen ob ich mir einen China Laser zulegen sollte.
    Ist schon klar, es gibt weit aus bessere Geräte, diese sind aber sehr teuer und da ich das mehr oder weniger nur für den Hobbybereich nutzen will, lohnt sich ein so teures Gerät bei mir nicht.


    Habe zur Zeit 2 Geräte in Aussicht


    http://www.ebay.de/itm/3903868…1423.l2648#ht_13203wt_956


    http://www.ebay.de/itm/3104310…m1423.l2648#ht_2443wt_907



    Bin zur Zeit für den Günstigeren da das Gerät eine Höhere Auflösung schafft 1000dbi das Teurere schafft 800dbi, ansonsten sind die Beide fast identisch würde ich sagen.


    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit? Was mich interessieren würde ist, wie sieht es bei diesen China Lasern mit Fotos lasern/gravieren auf Acrylglas aus, geht das gut?


    MFG

  • SPONSOR
  • Habs mal verschoben zu Kaufberatung.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo, hab mir auch schon überlegt, mir soetwas zu leisten. Vom Preis her finde ich es garnicht so wild, wäre halt eine schöne spielerei. Hast Du Dich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gestetzt? Lt. ebay hat er ja einen netten Service, schreibt Er zumindest.


    Ich glaube aber, das das garnicht so einfach ist einen Laser richtig einzustellen, ich denke da muss Geschwindikeit mit der Leistung zusammenpassen.


    Da ist es einfacher einen plotter richtig einzustellen, da ist es ja egal wie langsam man schneidet, da macht man nichts falsch :-)



    Melde Dich bitte wenn Du neuigkeiten hast, vielleicht bekommen mir nen Mengenrabatt wenn wir 2 nehmen:-)


    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Original von Roland-Wie der Plotter
    Melde Dich bitte wenn Du neuigkeiten hast, vielleicht bekommen mir nen Mengenrabatt wenn wir 2 nehmen:-)


    Täte bei dem günstigeren Gerät auch mitmachen, dann wären es schon 3 :gut:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zu dem Verkäufer Laserstyle kann ich nicht viel erzählen außer das er recht schnell auf Mails antwortet, der Verkäufer von dem Teuereren antwortet gar nicht.


    Ich werde mich noch einwenig schlau machen und dann entscheiden, melde mich auf jeden Fall, wenn mann direkt bei Laserstyle kauft und nicht über Ebay, dann kostet das Gerät 900 + Versand.


    Was die Einstellung angeht, lerning by doing würde ich sagen, mein Kumpel hat den Teureren und ist sehr zufrieden damit. Für Hobby und was Nebenbei, reicht das dicke meint er.


    Leider finde ich fast nichts über China Laser was die Erfahrungsberichte angeht.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Olgardo ()

  • Moin Jungs!


    Habe mich entschieden und bereits bestellt, sorry das ich nicht auf euch gewartet habe aber bin noch nächste Woche krank geschrieben und will das voll ausnutzen! Aber ich habe den Verkäufer wegen euch gefragt! Wäre möglich, was den Rabatt angeht, wenn sich 2 oder mehr Leute zusammen fügen und eine Bestellung aufgeben.
    Was den Verkäufer Laserstyle angeht, da fahre ich am Samstag hin und hole das Gerät ab, ich bekomme eine Vorführung, auf Wunsch ist eine Installation auf dem mitgebrachten Rechner möglich. Ich kann auch was Probelasern oder schneiden und wenn mir das nicht gefällt was ich da sehe, kann ich wieder nach Hause fahren. Ich zahle 900 Euro, dazu gibt es die Einführung und den telefonischen Support bei Problemen oder Fragen was das Gerät oder die Bearbeitung angeht.
    Man kann das Gerät aber auch für 800 Euro kaufen, dafür gibt es aber keine Einführung oder der Support wäre kostenpflichtig und es gibt auch nur ein Jahr Gewährleistung, bei 900 Euro gibt es 2 Jahre.
    Der Verkäufer war am Telefon sehr nett und hat gerne alle Fragen beantwortet. Was den Laser angeht, hier ein Zitat auf eine Frage die ich per Email gestellt habe


    "Hallo Herr Singer,
    ja, es ist richtig die Geräte kommen aus China werden von uns
    komplett überprüft und durchlaufen einige Test Programme.
    Ich verkaufe diese seit gut einem Jahr, ca. 200 Stück, und habe bisher
    keine Reklamationen."


    Der Arbeitsbereich liegt beim schneiden genau 20x30 beim gravieren jedoch ca 19x28 da der Laser 5 bis 7mm uber die Gravur fahren muss.


    Ich hoffe das waren einpaar hilfreiche Infos.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Olgardo ()


  • Sicher kann ich machen, die 900 Euro sind inkl. Mwst.


    Gruß

  • Moin, Stoffe schneiden geht auf jeden Fall aber ich weiß nicht wie das aussieht was den Schnitt angeht. Werde es mal die Tage ausprobieren.

  • Aufs erste bin ich zufrieden, lege aber erst nächste Woche intensiv mit der Maschine an. Werde dann intensiv berichten. Was ich schon jetzt sagen kann ist, dass man sich einen vernünftigen Auflagetisch bauen muss, denn man in der Höhe verstellen kann. Ist aber ganz easy.