Leuchtkasten einseitig für Außen in möglichst flach

  • Hallo Kollegen,


    ich habe eine Anfrage reinbekommen für 15-20m Leuchtkasten-Außenwerbung (Höhe 50cm) - der Kunde hätte am liebsten eine superflache Ausführung im Bereich 2-3 cm und natürlich LED beleuchtet.


    Habe die Suche hier bemüht und einige Infos gelesen aber ich finde so eine flache Ausführung nicht. Kennt jemand von Euch Anbieter von flachen Leuchtkästen? Habe bereits das Angebot bei Lichtlösung durchforstet...


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Bei dem Kundenwunsch ist man ja schnell bei 7000-10000€ - schon mit Standardkästen (LED) und das sind nur die EK-Preise der Materialien.
    (Zur Info: Montage macht der Kunde selbst!)


    Welche Folien verwendet ihr denn dann auf den Leuchtkästen (DigiDruck-EcoSolvent) und taugen die heutigen LED-Lösungen überhaupt was in der Praxis!?


    Preiswerte Alternative wären ja dann wohl beleuchtete DiBond-Platten...(Außenstrahler von oben, 45° Winkel oder sowas), oder?


    Bin mal wieder für jede Info und Vorschläge offen...(muss heute Abend erstmal Messekataloge durchblättern... =) )


    Danke vorab


    LG :winken:
    Mauro

    Einmal editiert, zuletzt von mauro ()

  • SPONSOR
  • Ich hab mal sowas mit Plexiglas EndLighten (kann man direkt bei Plexiglas zugeschnitten und poliert bestellen) gemacht.
    Das Glas ist im Normalzustand -also tagsüber- transparent, bei Kantenbeleuchtung durch LED-Leisten (möglichst enger LED-Abstand) wird es milchig und strahlt über die Fläche ab.
    Das ganze habe ich mit transluzenter Folie beschriftet - sieht richtig geil aus.
    Ganz billig ist der Spaß allerdings auch nicht.