Medienbreite bei SP 300i

  • Hallo,


    bräuchte mal euren Rat, ich besitze einen Roland SP 300i und möchte
    damit auf einer 81cm breiten Folie drucken, ich weiß das laut Handbuch
    nur 76,5cm geht, aber von Breite der Folienaufnahme müsste es
    doch eigentlich gehen , ich möchte ja nicht 80cm damit drucken
    die Druckbreite würde nur ca. 70cm betragen, der Aufkleber müsste
    hält insgesamt 81cm sein, nun meine Frage, würde das gehen oder
    hat es vielleicht schon jemand von euch gemacht.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hätte.


    Gruß
    Andreas

  • SPONSOR
  • Moin.


    bekommst du die 81er Folie denn rein?


    Wenn du nur 700mm Druckbreite brauchst geht es auf jeden Fall.

  • Laut meines Zollstockes müsste es geh'n, ich habe nur Bedenken
    ob das auch der Drucker mitmacht und mir nicht Fehlermeldungen
    ausspuckt.

  • Schneide doch einfach 81cm von einer anderen Rolle ab und leg es quer in den Drucker.


    Für einen Test, ob der Drucker dann meckert, sollten 50cm "Länge" ja eigentlich reichen.


    Gruß,
    RG

  • klar geht das! kannst ja auch in nen 60cm Schneideplotter 70cm Folien einlegen... warum sollte er meckern, dass die Folie zu breit wäre...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    klar geht das! kannst ja auch in nen 60cm Schneideplotter 70cm Folien einlegen... warum sollte er meckern, dass die Folie zu breit wäre...


    Mein GCC meckert, wenn die Folie viel breiter als die Sensor-Auslese-Möglichkeiten sind...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • okay okay... wieder was dazugelernt :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Der Roland misst die Andruckrollenpositionen ein, das sollte also kein Problem sein.