wird das Messer schärfer...?

  • Hallo Gemeinde,
    habe seit einigen Wochen etwas, das mir Kopfzerbrechen bereitet: in meinem Summa ist ein Nachbau-Messer von der Insel. Jetzt nehme ich konstant den Druck im Co-Cut zurück. Vor 2 Wochen waren es noch 85g ( im Einsatz seit ca. 3 Monaten..!!! - Hammer..!!). Inzwischen bin ich bei 75g angekommen. :~:
    Da ich nicht wirklich an Reinkarnation glaube, müßte die Fehlangabe in der Software zu suchen sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht.? ( oder gar ne Erklärung )?
    brave

  • SPONSOR
  • Hi,


    Was veranlasst dich denn den Druck zurückzunehmen?


    Wenn der Druck vorher zuviel war macht es Sinn das es besser wird wenn man den Druck runterstellt :)

  • Zitat

    Original von flo16v
    Hi,


    Was veranlasst dich denn den Druck zurückzunehmen?


    Wenn der Druck vorher zuviel war macht es Sinn das es besser wird wenn man den Druck runterstellt :)


    Wenn der Träger angeschnitten ist, nimmt jeder normale Mensch den Druck zurück .... :)

  • Hi,


    das stimmt. Bei dir ist es also so dass die Einstellungen gut sind und dann mit der Zeit der Träger angeschnitten wird?


    Gruß Flo

  • Da Software sich selten fortschreitend verändert ... würde ich eher vermuten, dass sich in der Andruckregelung des Plotters etwas verändert, z.B. durch ein mechanisches oder elektronisches Bauteil, dessen Fehlfunktion zunehmend grösser wird.


    Gruß,
    RG

  • jou - irgendwas verstellt sich im Druck, oder in der Anzeige. Da hier nach 1 1/2 Jahren ein neuer Stellmotor in Y reingekommen ist, vermute ich eine
    " Montagsmaschine ". Das mit der Software war Blödsinn, im Nachhinein betrachtet. ( ... und JA an alle Verkäufer und Techniker - ich habe 2 Jahre Garantie vorausgesetzt zum Kauf und auch bekommen. Normalerweise 1 Jahr. Bei IGEPA. )
    brave