MacTAC 9800

  • Da wir es ja vorhin in der Diskussion hatten, wie zufrieden seid ihr mit der Mactac?


    Kann bis auf einzelne Produktionsfehler (Folie löst sich nicht von Trägerpapier an einer Stelle, nichts negatives sagen.


    Lässt sich gut nass und trocken verarbeiten und ist relativ preiswert.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    9800 lässt sich bescheiden entgittern!


    Kann ich jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall um Längen besser als die Ora 751 aber auch keine
    Konkurrenz zur Avery 800.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Gibt's irgendwo einen Onlineshop, der die Averys anbietet?


    Ich habe Ora 751 getestet (weia), mactac 9800 (geht so), scotchcal 70 (nicht übel) und auch mal ein kleines Stückchen einer Hexis (cool!).


    maccal 9800 ziehe ich ebenfalls jeder Ora vor... (bis auf ora 631 für die Wand-Pappereien...)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • versuch es doch bei ebb-folien.de, da bekommst du auch einzelne Meter von Avery, Mactac, MMM, Orafol u.a.


    :D und verkneif dir den Kommentar zu den DM Preisen ...

    Grüße Susanne

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Gibt's irgendwo einen Onlineshop, der die Averys anbietet?


    http://www.selbstklebefolien.c…Plotterfolie---12_41.html


    Schaut komisch aus der Shop, liefern aber schnell. Hab dort mal Avery-Fächer und ein paar Meter zum probieren bestellt.


    Avery 500 kannst aber schleudern... die is dick wie ein Wurstbrot. Aber das Trägerpapier ist bei den Averyfolien ganz anders als z.B. bei den Orafols. Viel geringere Haftung. Wobei ich bei kleinen Elementen (I-Punkten...) mit der 951er eigentlich besser zurecht gekommen bin.

  • Zitat


    Avery 500 kannst aber schleudern... die is dick wie ein Wurstbrot. Aber das Trägerpapier ist bei den Averyfolien ganz anders als z.B. bei den Orafols. Viel geringere Haftung. Wobei ich bei kleinen Elementen (I-Punkten...) mit der 951er eigentlich besser zurecht gekommen bin.


    Wer um Himmels Willen vergleicht ernsthaft eine 500er Avery mit dem Topprodukt von Ora ?? :argh:


    Ihr immer mit euren Billigheimerfolien ! Was spielt es für eine Geige, wenn man für eine 10m Rolle
    10 Euronen mehr bezahlt und dafür ein ordentliches Produkt hat (z.B. Avery 800)?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • die beste folie die es überhaupt gibt habe ich zu 90 % nur 2 mm dünne schriften auf der heckscheibe bei schnee und eis scheiben wischer usw.. alles scheiss egal hält und hält und hält gibt nix besseres


    meine meinung arbeite schon 7 jahre mit der folie :) :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    Wer um Himmels Willen vergleicht ernsthaft eine 500er Avery mit dem Topprodukt von Ora ?? :argh:


    Hab ich gar nicht. :]
    Das Entgitterungskommentar bezog sich auf das Trägerpapier der Avery-Folien im Allgemeinen. Das ist bei der 500er genau so "glatt" wie bei der 700er und der 800er.
    Aber ich hätte mich natürlich verständlicher ausdrücken können. ;)

  • Zitat

    Original von sibbelbubbel


    Hab ich gar nicht. :]
    Das Entgitterungskommentar bezog sich auf das Trägerpapier der Avery-Folien im Allgemeinen. Das ist bei der 500er genau so "glatt" wie bei der 700er und der 800er.
    Aber ich hätte mich natürlich verständlicher ausdrücken können. ;)


    Entgitterungstechnisch (was ein Wort :D ) gibt es meiner bescheidenen Ansicht nach nichts Besseres
    als die 800er. Und mir hebts keine I-Punkte o.ä. raus.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Bei selbstklebefolien.de bin ich schon gelandet - nur haben die die 800er nur in 1,23m Breite...
    Die 700er ist auch in 61cm da.
    Nein, ich will die Rollen nicht selbst durchsägen, außerdem wäre das blöd, wenn ich nur einen schmalen, langen Streifen brauche...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von digitaldruckmayer
    die beste folie die es überhaupt gibt habe ich zu 90 % nur 2 mm dünne schriften auf der heckscheibe bei schnee und eis scheiben wischer usw.. alles scheiss egal hält und hält und hält gibt nix besseres


    meine meinung arbeite schon 7 jahre mit der folie :) :winken:


    Bei Deiner Folie scheinen aber alle Satzzeichen beim Entgittern mit abzugehen... :~:
    Vielleicht gibst Du den Namen deshalb nicht preis.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • :~: ....traut Ihr Euch nicht, bei den Händlern an zu rufen ?? Jeder liefert in 600er und allen x-beliebigen
    Breiten. 600 / 400 / 200 normal ohne Aufpreis. ADP, Gröner, Brunner, Welle sind nur einige.


    Und man muß halt auch sagen was man möchte, schwätze führt die Leut zamme.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wenn ich Folie suche, haben die Händler alle schon ihr Bierchen leer und Sand in den Augen - deshalb.


    Tagsüber geht bei mir nicht. Deshalb die Sache mit dem Onlineshop.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan