Plotter funktioniert nicht...

  • Hallo,


    mein Plotter (Refine EH 720) meint seit ein paar Tage er muss mich ein wenig ärgern.


    Wenn ich ihn einschalte dröhnt er nur und es leuchten beim einem Mal der Resetknopf und die Teile der Geschwindigkeitsleiste und ein anderes Mal Reset-,Offline- und Setupknopf und die gesamte Geschindigkeitsleiste. (Anbei Bilder) Wenn er dann mal funktioniert schneidet er von einem Wort nur einen Teil der der Buchstaben, also nicht komplett, aus.


    Woran kann das liegen??


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • SPONSOR
  • Ich brauch bitte dringend eure Hilfe! Hab nach wie vor das Problem und wollte aber eigentlich meinem Bruder zum Geburtstag ein paar Grafiken für sein Motorrad plotten. Bin echt verzweifelt! Hab schon eine Mail an Refine geschickt, haben sich aber bis dato leider noch nicht gemeldet.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein ähnliches Problem mit einem Refine EH 720 Plotter, der lief bis jetzt immer gut und zuverlässig aber seit gestern ( nach einer kleinen Plottpause an dem Tage) wo ich in mein Arbeitszimmer wieder reinkam (nach dem Essen^^) leuchtet wie gewohnt die Reset Taste rot und die Geschwindigkeitzsanzeige ebenfalls wie gewohnt jedoch blinkt bei mir zusätzlich und permanent die Setup Taste und der Plotter macht nichts mehr!


    Habe bereits diverse Webseiten mit allmöglichen Themen zu dem Plotter durch jedoch nichts passendes.


    Währe toll wenn hier einer eine Idee hätte.


    Also per Software macht er nichts mehr und auf sein Bedienfeld reagiert er auch nicht mehr außer der Resetknopf da "zuckt" er einmal kurz (fährt den Stift/Messerhalter) runter und wieder hoch)


    Vielen Dank im Vorraus !

    Plotter: Refine EH-720 ; PC: P4 3,06GHz HT, 3GB RAM, FP: 160GB, Windows XP Prof (32bit)
    Plottsoftware: Artcut 2009 (zum plotten), CorelDraw 11 (zum erstellen)