Pinbelegung Graphtec RS232

  • Hallo liebe Plottergemeinde!


    Erst einmal ein rießengroßes Dankeschön an all die fleißigen mitglieder, welche hier wirklich wertvolle Tipps zum besten geben und so den nicht so Wissenden (dazu zähle ich mich im Bereich Plotter ebenso ;) ) eine Große Hilfe sind.


    Ich habe heute ein kleines Problem mit meinem Plotter (Graphtec CE5000-60), bei dem offensichlich der USB-Port "gestorben" ist. Nun sind die Leute von Plotterinsel echt super, es kam prompt ein Rückruf (echt ne tolle Leistung!) - da aber heute niemand von der Technik anwesend ist, wollte ich den seriellen Port einmal testen, habe aber kein Kabel dafür. Hat jemand hier eine Pinbelegung des Kabels (Seriell 9polig auf 25polig) ? Leider ist die Belegung keine Standartbelegung.
    Ich würde mich über eine schnelle Hilfe echt freuen. Klar könnte ich eins bestellen, das würde aber eben wieder Zeit kosten (ein wenig Geld auch ;) - das wollte ich aber bis zum Test des USB-Ports vermeiden)
    Ein kabel hätte ich eben mal fix schnell machen können...


    Vielen Dank schon einmal für die Rettung!

    Hab noch keine schöne Idee für die Sigatur :)

  • SPONSOR
  • habe einen CE 5000-40. Bei mir ist anscheinend auch der USB-Port defekt. Wie haben Sie ihr Problem „damals“ lösen können? Per Serial versuche ich es gerade. Ich habe ein uraltes XP zum laufen gebracht, zwecks Com1, aber bisher kein Erfolg. Gibt's die Möglichkeit die Platine zu tauschen oder Oder? Freue mich auf die Antwort.


    Grüße
    muelle44

    muelle44.de

    3 Mal editiert, zuletzt von muelle44 ()