FOREVER Flex-Soft

  • Hat die Flexfolie schonmal jemand gehabt ?
    Finde sie recht günstig und hört sich ja super an :
    Die Textiltransferfolie der neuen Generation!
    - 50 cm Breite
    - weicher Griff wie Siebdruck
    - einfaches Entgittern
    - hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit
    - HEIß oder KALT abziehbar
    - auf unebene Fläschen übertragbar
    - Hersteller: FOREVER GmbH, Germany
    - Lieferbar ab 1 m - Komplett-Rolle = 25 m
    - Bereits ab x,xx Euro pro Meter!

  • SPONSOR
  • Habe mir die Folie schon auf der Viscom angeschaut und zum Testen mitgenommen.
    Fühlt sich wirklich gut, an ist hauchdünn und lässt sich noch mit Speziellen Gold Silber und und anderen dünnen Folien veredeln. Ich muss aber ehrlich zugeben das ich noch keinen Langzeittest damit gemacht habe.
    Würde mich aber auch mal Intressieren ob einer die Folie regelmässig nutz.

  • @ Fedeikin:
    Hast Du ein Foto auf dem man síeht wie das Endprodukt aussieht?
    Im Web finde ich nur schlecht aufgelöstes Material.
    Mich würde dieses "siebdruckähnliche" Ergebnis sehr interessieren!
    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Herti ()

  • Der Flex ist fast flüssig im heißen zustand. Er schmiert ein wenig man muss schon vorsichtig sein!!!
    Deshalb ist das Druckergebniss auch ähnlich wie beim Siebdruck. Das Gewebe des Textil´s ist noch gut zu sehen


    Trägerfolie keine Rückklebekraft.
    Entgittern etwas fummelig(reisst ab und zu ein) aber lässt sich trotz allem sehr fein bearbeiten.



    Bei feinen Drucken kaum zu merken bei grösseren Flächen gummiartig.
    Leicht glänzend nach dem Nachpressen(mit Backpapier) vorher Stark glänzend.
    Ich denke mit dem richtigen Papier oder Silikonmatte könnte es noch matter werden.


    Für feine geschichten aufgrund der Haptik und Optik zu empfehlen, bei grösseren Flächen lieber eine matte Folie.

  • Also das hört sich ja von den Eigenschaften schon mal recht gut an,
    die Frage ist, was sind die effektiven Vorteile zu einer konventionellen Flexfoile? Hab jetzt mal den ersten Shop angesurft und schon ohne dass ich angemeldet bin sind die Preise recht günstig - aber sonst - was is daran besser? Haptik? Haltbarkeit? Verarbeitungsgeschwindigkeit?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"