Bitte um Rat

  • Hallo:
    Ich habe ein Problemm. Ich kann mich zwischen 2 Plotter nicht entscheiden.
    Habe auch schon E-Mail geschrieben aber ich bekomme ´keine Richtige Antwort
    und meine fragen werden nicht beantwortet.
    Ich brauche einen Plotter für
    Dekofolie
    Flockfolie
    Flexfolie ( Selten )
    Mylar Schablonen
    Maskierfilm
    Frisket Maskierfilm .........
    Maschinelle Zeichnung sollte er auch haben.


    Das Problemm ist das der Graphtec SILHOUETTE CAMEO keine Mylar Schablonen Plottern kann und nur gering Flexfolie Flockfolie geplottert werden soll. Aber beim REFINE MH-365 Schneideplotter 365mm Plotter mit den kann man alle Folien plottern sogar die Mylar. Es kam eine Mail das Passermarkenerkennung sich gut anhört aber ob es der REFINE MH-365 hat wurde mir nicht gesagt so wie ob er maschinell Zeichen kann und ein Programm dabei ist


    Ich bITTE BITTE euch könnt ihr sie anschauen in Internett und mir sagen welcher von die beiden besser ist......
    http://www.amazon.de/REFINE-MH…d=1338549336&sr=8-2-spell



    http://www.plotterinsel.de/sch…c-silhouette-cameo?c=2163


    Danke Babsi

  • SPONSOR
  • .............wow die Beschreibung des Artikels bei Ama****** ist sehr mutig!!!!


    Ich habe ebenfalls mit einem Refine angefangen, ehrlich gesagt kann ich keinem einen Refine empfehlen, würde dann eher zum Graphtec greifen, der wiederum erfüllt nicht deine Kriterien, ABER der Refine wird dich GARANTIERT nicht zufrieden stellen wenn du dich auf die Beschreibung von Ama**** verlässt.

  • Danke...
    Kurz gesagt gg : Stift einsetzten statt Messer, zeichnen lassen, dann Nullpunkt wieder anfahren, Stift gegen Messer tauschen und schneiden lassen.
    Aber ich bin schon im überlegen das ich den Graphtec SILHOUETTE CAMEO da weiss ich 100% das er maschinell zeichen kann er hat nur einen fähler das er die Mylar Schablonen net plottern kann und man gering mit Flockfolie
    Flexfolie arbeiten soll.

  • Natürlich kann der Refine auch mit einem Stift bestückt werden statt einem Messer.


    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, bei welchem Verwendungszweck man erst zeichnen und dann schneiden will.


    Zum Thema "Programm": dazu müsste man wissen, was Du denn genau machen willst.


    Gruß,
    RG

  • Der Refine erfüllt Dir alle Kriterien.
    Ich habe einen Summa D60 und einen Refine MH1351 für breite Folien.
    Der Refine steht vom Schnitt dem Summa nichts nach.
    Alles eine Sacher der Einstellung. Meine Meinung!!!
    Einmal richtig eingestellt und alles läuft seit 3 Jahren gut.
    Melde Dich mal hier:
    http://www.kuhlmann-schneideplotter.eu

  • Sorry, aber das glaube ich jetzt nicht. Ich hatte auch einen Refine, und ich konnte auch kleine Dinge schneiden, aber weder bei der Qualität noch bei der Geschwindigkeit kommt der Refine an einen Summa ran.
    Man kann einen Refine schon sehr gut einstellen, aber es gibt eben auch Grenzen.


    Sinus

  • Ok Sinus man muss Ihn langsamer laufen lassen dass er bei kleinen Teilen sauber schneidet, jedoch hat es mir noch nie so präsiert beim plottern;-))

  • Danke schön für die ganz vielen Antworten.
    Ich dachte gar nicht das Plotter Drucker kaufen so schwär ist.
    Ich hätte Ihm für Airbrush schablone T-shirt Wandschablone
    so wie kleine Autos Aufkleber benötigt.
    Habe eine mail bekommen das der Refine MH365
    meine Kriterien erfüllt und ich habe auch Testberichte gelessen
    die Positiv waren. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus gg
    ;-) ;-)
    Fg
    babsi

    Einmal editiert, zuletzt von egal33 ()