SP540v

  • SPONSOR
  • Die genauen Daten der Sicherungen habe ich leider nicht. Wenn ich welche brauche, bestelle ich die bei meinem Grosshändler unter der Bezeichnung "Kopfsicherungen für Roland XXXXX", dann weiss der Bescheid ;) (bin kein Elektroniker).


    Frag mal bei http://www.print-xchange.com , vielleicht haben die welche.


    Bei den neueren Geräten sind die Sicherungen übrigens nicht mehr gesteckt, sondern gesockelt. So klein sind sie aber immer noch, kann man nur mit der Pinzette einsetzen.

  • Sooooo,


    als aller erstes ein groooooooßes DANKESCHÖÖÖÖÖN an UPS und :gut: :gut: :gut:.... der die Idee hatte mit den Sicherungen.
    Bin heute zu unserem Elektroteiledealer und habe ihm gesagt was ich brauche... Schublade auf Sicherungen raus 2 Euro uuuuund Tschüüüß.


    Sicherungen eingelötet und der Plotter druckt wieder wie verrückt... Düsen justiert und ab die Post !


    vielen Dank für eure Hilfe. :winken:


    LG Micha

    -habe ich noch nicht :-)

  • Gleiches problem!
    Der drucker fährt hin und her, aber es kommt kein tropfen tinte raus. Die beiden sicherungen waren durch. Hab sie getauscht, aber es kommt immer noch keine tinte. An was kann dies noch liegen?
    Die drei glassicherungen auf dem mainboard sind gut!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Es kann noch sein das irgendwelche anderen Bauteile auf dem Mainboard ebenfalls kaputt sind, ist schwer zu beurteilen.


    Seit wann druckt nichts mehr? Nach einem Druckkopftausch? Sind denn die Köpfe und Damper befüllt mit Tinte?

  • Tinte liegt an und lässt sich auch an den captops ziehen.
    Fakt ist, passiert ist das ganze dass ich die flachbandkabel von den köpfen abgesteckt habe wohl aber nur den power off schalter aus geschalten habe, aber nicht den netzschalter. Dabei sind wahrscheinl die kontakte der flachbandkabel an den rahmen gekommen und haben die sicherungen geschossen. Die und die flachbandkabel habe ich aber nun getauscht. Was kann dabei noch kaputt gehen.

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Ich bin kein Elektroniker, ich weiss nicht genau welche Bauteile das sind, aber vielleicht kann Dir ein Elektroniker weiterhelfen. Es gibt Leute die solche Boards reparieren können.