Warnschutz Jacken bedrucken.

  • Hi Leuz,


    n Kunde möchte von mir die Jacken hier beflext haben...
    http://www.wemaonline.de/Safes…chutz-Pilotjacke-TOM.html

    Da steht zwar 100% Polyester, also ja nix anderes als n normales Trikot aber ich traue dem Frieden nicht so ganz, das is recht "harter Stoff", hab Angst dass ich ihn verbrutzle.


    Was meint ihr - lieber 2x mit 140° drüber und lieber 5 Sekunden länger oder wie würdet ihr das machen?


    Gruß
    Flo


    PS: Ich hab ihm schon gesagt dass ich keine Garantie gebe, dass mitgebracht Ware klappt, aber andererseits weckt das mein Ehrgeiz :-)

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

    Einmal editiert, zuletzt von nullhorn ()

  • SPONSOR
  • Und sieben?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Und sieben?


    mmhh..., zu aufwendig.


    Subli in schwarz funktioniert noch ( haben heute noch gelbe/orange Warnwesten mit PU-Beschichtung gedruckt).

  • wieso zu aufwendig?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • ...wenn ich mich recht entsinne brauchst man da ne spezielle Farbe für. Irgendwas auf 2k-Basis.
    Hatten das mal für Friseurumhänge mit PU-Beschichtung angefragt bei Wiederhold. Das Kilo war recht teuer.

  • Gibts Alternativen da was drauf zu bekommen? Sieht nicht so rosig aus oder?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • alternativ wäre:


    - Patch aufnähen + versiegeln
    - Sublidruck in schwarz


    Im Moment fällt mir sonst nichts mehr ein.

  • Meinst du mit Sublidruck Transferdruck? Dann bin ich aber doch genau so weit wie mit Flex oder? Ich mein dann beschädige ich durch die Hitze auch wieder das PU oder nicht?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Wir haben schon öfter PU-Beschichtete Textilien sublimiert,... bisher sind keine Beschädigungen entstanden.


    Wenn Du Dir unsicher bist lass Subli-/Stickpatches anfertigen und näh die drauf.

  • Um ca. 60 Jacken und 60 Westen, wobei ich bei den Westen weniger Bedenken habe. Aber was macht das für einen Unterschied - ob 1 oder 100, es muss ja klappen. Hab mich gerade mit meinem Siebbetrieb unterhalten, die sehen weniger Probleme, wollen aber erst mal das Material sehen.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • die Frage nach der Menge ging wegen Siebdruck, bei 1 oder 2 Teile wäre es indiskutabel gewesen. Ich sehe bei Sieb auch nicht unbedingt die Probleme. Ein Siebdrucker, der sein Handwerk versteht, bekommt das hin

  • Naja muss halt nur gescheit fixiert werden, die Jacke hat ein eingenähtes Innenfutter. Nicht dass es beim Pressvorgang sich verschiebt. Aber wie gesagt, hab da vollstes Vertrauen in meinen Sieber.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"