WrapCut - wer har Erfahrung

  • SPONSOR
  • WrapCut ist das rote Band und das taugt meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel.


    Was wirklich gut ist, ist das grüne Knifeless Band.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • hab auch schon von den Aussagen öfters gehört das das Grüne Band besser sein soll.. darf man fragen woran du das fest machst? Dann würde ich mir auch das nächste mal das grüne holen..

  • Vorteile des Knifeless gegenüber WrapCut
    1. Der Faden bei KL ist gerade eingearbeitet, bei WC oft wellig was sich logischer Weise auch auf
    den Schnitt auswirkt.
    2. Der Faden läßt sich bei KL wesentlich leichter rauslösen
    3. Der Faden bei WC ist außer Mitte, was zwar bedeutet, dass die Folie auf einer Seite weniger über-
    lappt, dafür aber für Schwierigkeiten bei engen Kurven sorgt.
    4. KL klebt besser und ist in verschiedenen Breiten erhältlich (wers braucht)


    Die Kürzel gefallen mir :D , machen aber den Unterschied sowohl im Preis als auch der Qualität klar.:winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Hi Gemeinde,


    habe mal das KNIFELESS FINISH ( 3 mm ) von I***A getestet und muß sagen: Echt Klasse.! Bei normaler Folie bringt das Super-Ergebnisse. Läßt sich einfach um kleinste Radien legen ( 4 mm ), leicht repositionieren und einfach entfernen. Allerdings tut es sich schwer beim Start unter laminiertem Digi. Da habe ich den Faden schon mal abgerissen. Ein kleiner " Start-Einschnitt " ist da angebracht.! Ego Sum: Geile Sache... :gut:
    Und den abschreckenden Preis sollte man sich mal überdenken: 1 Euro pro Meter Band. Fällt das wirklich ins Gewicht.....?
    brave

  • Guten Morgen


    ichbenutze auch geleg. das Grüne !
    am Rand etwas zackig....kann aber auch an der "wenig Erfahrung" liegen :mmmh:


    was mir aufgefallen ist, dass die Ränder danach schlechter kleben und mehrmals nachgefönt werden müssen ? Löst sich Kleber ab???


    (war allerdings keine Wrapfolie....sondern die Leuchtorange 3M - beim DRK-Rettungsfahrzeug!!!)