Sublimationsdruck auf T-Shirts

  • Hallo Miteinander,


    ich benötige mal einen Tipp. Wenn ich T-Shirts mit einem Sublimationsdruck versehe, habe ich um den Druck Pressstellen, je
    nach verwendeter Plattengröße, außerdem glänzt das Material durch die Hitze leicht. Sieht natürlich nicht schön aus, wenn man ein vernünftiges Ergebnis erzielen möchte.
    Verwende Sublishirts von XPres, Transferpapier von Texprintdye, Press-
    parameter 204 Grad, leichter Druck, 45 Sek.. Gibt es eine Möglichkeit
    diese Pressabdrücke um den Druck zu vermeiden, oder das Material wieder aufzurichten.


    Vielen Dank


    Flexibär

  • SPONSOR
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich bereits probiert, funktioniert aber nicht mit den Polyster beschichteten Textilien, zumindest nicht mit der genannten Marke.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Stoff um den Druck abzudecken,
    aber der Aufwand !!!

  • habe eine dünne teflonfolie.. mit sowas sollte das klappen.
    aber die nutze ich dafür nicht.


    versuche mal dünneres sublipapier.


    habe mal bei meinen shirts nachgeschaut.. leichte spuren habe ich auch drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von vhelbig ()

  • Hallo


    wir pressen mit 195°C und 45 sec.
    Das Ergebnis ist prima

    Mod Edit: Altes Thema, nur Werbung... neeee...



    Andreas