Mein neuer Laser/Probleme

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorstellen :) mein Name ist Tobi und bin 25Jahre alt und arbeite als Industriemeister in einem großen Maschinenbau.


    Ich habe einen "neuen Chinakracher-Laser lg502" bei Ebay geschossen und bin auch gleich mit voller Tat ans Werk, aber leider bekomme ich die Maschine nicht verbunden mit dem Rechner. Es war leider keine Software bei der Maschine dabei, aber einen Dongle mit der Aufschrift Newlyseal 11k, leider kann ich die Software im Internet nicht finden und hoffte Ihr könnt mir evtl. einen Link schicken.


    Habe auch schon die v 7.98 Moshidraw mit dongle gekauft aber leider bekomme ich da auch nur einen Fehler "Maschine ist not open/connected or is busy"


    Die Platine im Inneren hat die Aufschrift V3.G3-100315 mich würde einfach mal wissen was überhaupt für eine Software darauf läuft.


    Vielen vielen Dank
    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von 007ritter ()

  • SPONSOR
  • ich antworte mal mit halbwissen da sich hier sonst keiner meldet.


    newlyseal ist die software für stempelerstellung und an den dongle gebunden, habe ich leider beides nicht.
    ich hätte newlydraw, das ist aber ebenfalls verdongled. was man so hört, ist dieser dongle sogar versionsabhängig, d.h. es kann sein, dass dein dongle nur mit der genauen version von newlyseal funktioniert (nicht mit einer neueren oder älteren). die software kommt aus china, google mal - den hersteller findest du sicher.


    das gibt es auch (aber viel zu teuer!) hier: http://www.helo-shop.de/gewerb…viermaschine-hlg40/a-458/ vll. kann dir da jemand helfen.


    generell gilt: jede software läuft nur mit dem passenden controller board, man kann die software aber auch nachkaufen - zum schneiden aber besser "newlydraw". oder direkt ein DSP-board in china direkt kaufen mit der software "lasercut" (PHCAD) ~ 400 EUR.