Transluszent Folie auf Leuchtreklamekasten - HILFE

  • Hallo, bin ein Anfänger und habe auch so eine typische Anfängerfrage ... :)


    Also ich möchte auf einem Leuchtreklamekasten (dieser ein weißes Plexi hat)
    eine beschriftung anbringen.


    .) Dazu verwende ich eine Transluszent Folie oder ???


    könnte diese mit der Folie komplett überziehen und Negativ entgittern so das
    der Text raus genommen wird, dieser dann also weiß ist.


    was wäre aber wenn ich das weiße Plexi Glas ZB: mit einer roten Transluszent Folie komplett überziehe (also der Leuchtkasten komplett rot wird) und ich diesen roten Kasten dann mit einer anderen Farbe für den Text und Logo usw. beschriften möchte.


    Kann ich dann die 2e Folie einfach über die rote drüber geben (also einen blauen Text auf die rote Grundfolie hinauf) - dann hab ich aber wahrscheinlich nicht ein Blau sondern die farben für den Text mischen sich ja....


    oder muß ich unbeding die auf der roten grundfolie da wo dann die andere blaue drauf kommt das rot wieder wegnehmen.


    wäre natürlich ein extremer Aufwand wobei auch die Frage ist ob das mm genau geht ?



    danke für jede Info


    Grüße aus Kärnten :winken:

    Mutoh XP 500

  • SPONSOR
  • probiers doch vorher mit zwei folienstücken aus. wahrscheinlich wird das dann lila. besser also ausschneiden und die zweite farbe mit überlappung einsetzen.

  • naja aber wenn ich eine überlappung mache dann habe ich erst einen Lila Rand, würde dann so aussehen wie ein Lila Rahmen um die Schrift ....

    Mutoh XP 500

  • Eine Überlappung ist zwingend!
    Keiner kann auf 1/10 mm genau kleben und da die Folie minimal schrumpft gibt es Blitzer. Wenn man ca. 1 - 2 mm überlappen läßt sieht das niemand.


    Günter