Welche Transferfolie für Nassverklebungen?

  • Hi Leute,


    ich benutze auf Fahrzeugen Oracal 651 und ein Transfertape aus Kunststoff (PE??!). Beim Trockenkleben ist alles wunderbar, aber wenn man größere Dinge Nassverklebt, dann rakelt man sich einen Wolf, aber unter der PE Folie trocknet das nicht schnell genug an und man muss bis zu 8 Stunden warten bis man die Transferfolie abziehen kann.


    Welche Transferfolie ist denn besonders für Nassverklebungen geignet. Gibts da Unterschiede?


    Danke für eure Hilfe.


    Alex

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Silberkorn
    ich benutze auf Fahrzeugen Oracal 651 und ein Transfertape aus Kunststoff (PE??!). Beim Trockenkleben ist alles wunderbar, aber wenn man größere Dinge Nassverklebt, dann rakelt man sich einen Wolf, aber unter der PE Folie trocknet das nicht schnell genug an und man muss bis zu 8 Stunden warten bis man die Transferfolie abziehen kann.


    Welche Transferfolie ist denn besonders für Nassverklebungen geignet. Gibts da Unterschiede?


    Wie ich gelernt habe, ist bei Naßverklebung Papiertape angesagt, Oracal MT52 zum Bleistift.


    Auf Glas hilft das übrigens auch nix :rolleyes: :rolleyes: aber auf Lack oder Metall geht's wirklich prima.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Silberkorn
    bloedkolben


    ich denke das Papiertape auf Glas von hinten schon schneller durchtrocknet, oder? Die Kunsstoffolie erlaubt ja gar kein Trocknen von hinten........


    Hoffentlich - ich starte gerade einen neuen Versuch... Werde das mal knapp 5 Stunden trocknen lassen. Dann kommt die zweite Farbe...


    Achja, falls das nicht geht - trocken kleben...! :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • trocken kleben ist meiner bescheidenen Erfahrung nach aber schwer bis unmöglich bei größeren Dingen. Wenn die 651 einmal kontakt zum sauberen fettfreien Lack hatte, klebt die wie Pech..............


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Silberkorn ()