Lebensdauer "Billig-Pressen" ??

  • ja, das ist die Seite toemmel... :D die Perücken sollen ja nicht schlecht sein... :D


    das sind die gleichen Pressen wie es bei Ricoo gibt...


    hab denen schon ne Frist bis heute gesetzt, wenn da wieder keine Reaktion kommt, bin ich am Montag beim RA!


    Ich vermute eben, das die keinen haben der sowas Instand setzen kann... geschweige Geräte zur Abschlußüberprüfung der VDE 0701 Richtlinien...


    Grüße


    Matt

  • SPONSOR
  • sooo, gerade mit dem heini von qubeat telefoniert, er ist dafür das ich mich zu 50% an den kosten beteilige... sind nur 80,- euro. das ist doch ein faires angebot wie ich finde... :gut:

  • Zitat

    Original von Matt Yao
    sooo, gerade mit dem heini von qubeat telefoniert, er ist dafür das ich mich zu 50% an den kosten beteilige... sind nur 80,- euro. das ist doch ein faires angebot wie ich finde... :gut:


    :argh: was hat das mit fair zu tun.....dein Geld, musst du selber wissen

  • das mit fair war ironisch gemeint... hab dem gesagt das er sie mir un repariert zurück schicken soll, ich lass sie von einem qualifizierten Techniker instand setzen und schick denen die Rechnung falls es rauskommt das der defekt nicht selbstverschuldet war!!


    Bei Ricoo gibt es eine Presse mit der gleichen Elektronik für 149,- wieso sollte dann das Ersatzteil für einen "Hersteller" 160,- im EK kosten...

  • Kann hierzu auch meine bisherige Erfahrung beisteuern:


    Meine Secabo TC5 hat heute 1100 Pressungen auf dem Buckel und läuft wie am ersten Tag.
    Einziges Manko der Presse war die fehlerhafte Temperaturanzeige.


    Secabo ist ja auch (Edel-?)Chinaware, oder?

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

  • sooo... nach monatelangen hin und her mit dem Rechtsanwalt, hab ich heute die Presse unrepariert wieder zurückbekommen (nach Androhungen auf Klage der Herausgabe), eingesteckt und probiert... geht aber genauso nicht wie zuvor, also Gehäuse aufgeschraubt und zerlegt, dabei gleich festgestellt das der Triac der am Kühlkörper angeschraubt ist, gar nicht angezogen war, alle Lötstellen nachgelötet und siehe da... es lebt wieder!!!


    Da muss man schon sagen, qualifizierter Service bei Qubeat am Werk!!


    Muss man in Berlin gar kein Techniker oder Meister haben, um Gerätereparaturen durchzuführen? :~:


    Mein Fazit: FINGER WEG vom (*oh böses wort*)


    Grüße


    Matt