Azon DTS

  • Ich hätte die Möglichkeit einen Freejet320 um die Hälfte des Neupreises zu bekommen. War ein Vorführerät und ist zwei Jahre alt. Nur halt keine Garantie. Jetzt weiß ich nicht...

  • SPONSOR
  • Und wenns ohne Heizplatte gemacht wird. Gibts da Probleme?


    Ich glaub, der Azon hat Infrarotstäbe montiert. Kann das sein?

  • Zitat

    Original von ligafan
    Ich glaub, der Azon hat Infrarotstäbe montiert. Kann das sein?


    Frag doch einfach bei Azon nach?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Das wollten die beim Freejet auch machen war ja auch so im DP Prospekt, aber gab dann wohl Probleme bei der Zulassung in Deutschland und wurde wohl noch nicht umgesetzt ist aber paar Monate her als ich mit denen gesprochen hatte, vielleicht isses jetzt anders.

  • Ich hab mich jetzt noch schnell umentschieden. Es wird der CFP 329+ werden.
    Kleinere Druckfläche, keine Kartuschen sondern Schlauchsystem.


    Gibts zwar nicht in Österreich, aber egal.


    Angebot sollte ich heute bekommen. Werd mich dann entscheiden, ob ich den noch heuer bestelle oder erst im Jänner.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf.

  • kauf dir nen (kleinen) UV Drucker, ich halte die Free*** oder wie auch immer sie heissen für großen Murks... Wer beschichtet schon gerne alles bevor es bedruckt wird? Haltbarkeit ist trotzdem eher bescheiden...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Man muss beim Freejet nichts mehr vorbeschichten, das ist schon lange her, die haben die Tinten irgendwann mal umgestellt. Damit musste nichts mehr vorbehandeln. Nunja es gibt immer noch schwieriges Material was man besser behandeln sollte oder nochbesser den Auftrag erst garnicht annehmen. :-) Ich hab so einen Standard von Feuerzeugen und Kugelschreibern, Flaschenöffnern, da hält der Druck ohne Vorbehandlung bestens.

  • Hab mir das natürlich vorher angesehen. Muster ordentlich traktiert. Das hält.
    Für Werbemittel (Feuerzeuge und dgl.) reicht dieser Drucker allemal.


    Das was die UV-Drucker mehr kosten, sind sie auf keinen Fall mehr wert.

  • ja logisch, muss jeder am Ende für sich selber Entscheiden...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • passt grad so schön zum Thema Direktdruck, hab am Wochenende mal einen Biertisch bedruckt, wird ein Rauchertisch für ein lokal um die Ecke ;) Mehrere werden noch folgen...
    Deswegen bin ich ja ein Freund von den größeren Kalibern...

    Dateien

    • tisch.jpg

      (100,85 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Sieht echt toll aus!!! :gut:
    Was ich mich allerdings frage: müssen die Raucher zum Anzünden der Zigaretten, Rillos, Havannas, etc... extra vom Tisch aufstehen und ein paar Schritte zurücktreten? :~: Mein ja nur, denn offenes Feuer am Tisch ist ja offensichtlich verboten :D :D :D


    Aber mal im Ernst: wie lange hält denn so ein Druck circa?

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Das mit dem Feuer ist ein guter Einwand, da muss ich unserem Grafiker mal auf die Finger klopfen :D


    das wird aber ewig halten.... Ist ein spezieller Siegellack drauf der normalerweise für Parkett und Treppenstufen genutzt wird! Klar, die Dinger sind empfindlicher als eine 0815 Bank, "vorsichtig" damit umgehen ist bestimmt nicht falsch.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • So, die ersten 1000 Feuerzeuge beidseitig bedruckt sind schon fertig. Der Druck ist sofot fest wenn er aus dem Drucker kommt. Kratzfest auch.


    Bin nach den ersten beiden Tagen einmal zufrieden. Auf den Langzeittest bin ich gespannt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade Eure Beiträge hier gelesen, da ich einen Drucker finden möchte der Bilder auf verschiedene Materialien druckt mit hoher Auflösung in Foto(labor)qualität, die lichtecht sind (mind 5 Jahre), wasserfest, grösse mind A3+, mit deckender weiss option, aber trotzdem nicht soo teuer in der Anschaffung.


    Was habt Ihr dazu für Ideen?
    Wie hält sich der CFP 329 nach dem ersten knappen halben Jahr so?



    Merci vielmal schonmal...

  • Bin total zufrieden mit dem Drucker. Nur habe ich die Tinten getauscht. Die, die bei der Lieferung dabei waren, waren nicht so gut. Nur schwarz war kratzfest. Habe jetzt getauscht auf die von DP-Solutions. Die halten ganz gut. Sind echt kratzfest. Erst wenn ich ein paar mal richtig dran arbeite, geht etwas ab, aber das ist kein Problem, ist auch bei vielen Tampondrucken so.


    Den Drucker selber kann ich nur Empfehlen. Gutes Gerät zum "kleinen Preis". Wobei "klein" knapp im 2-stelligen Tausenderbereich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ligafan ()

  • Hi


    vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich ja ganz vielversprechend an. Welche Tinten sind das genau von DP Solutions? Ich nehme mal an das sind pigment eco solvent oder dye eco solvent?


    Und hast Du zufällig auch schon Erfahrungen wie lichtecht diese Tinten dann sind? Ich habe mal gehört die Magenta und Yellow sollen recht schwach sein (Wollskala max 3-4) oder so?
    (Mir gehts da mehr um die Fotoquali als um die Kratzfestigkeit)


    als dann noch nen schönen abend derweiln... :-) und dank recht schön...