Azon DTS

  • Guten Morgen.


    Hat wer erfahrung mit dem Azon DTS?
    Wäre interessant, der es sich auf der Herstellerseite gar nicht mal so schlecht anhört.


    Gruß

  • SPONSOR
  • Naja auf der Herstellerseite... wäre auch ein Wunder wenn die ihr Gerät nicht lobpreisen :-)


    Ich selbst kenne das Gerät nicht, ich hab einen Freejet hier rumstehen. Das wichtigste find ich ist bei solchen Geräten der Support und schnelle unkomplizierte Hilfe und da ist PE bzw. DP-Solutions wirklich vorbildlich. Was ich aber auf der Azon Seite gesehen habe die haben ein Gerät mit Weiß, das find ich schon interessant und frage mich warum es das nicht für meinen Freejet gibt?

  • Hi !


    Ein Gerät mit weiß ?
    Wie meinst du das denn jetzt ? Weiß sollte eigendlich mittlerweile jeder textildrucker können, auch der Freejet von DP kann das. Du verwirrst mich gerade ein wneig...


    ansonsten, Finger Weg von exotischen Geräten wo es keinen verünftigen Support gibt. Ich würde immer ein Gerät bevorzugen das weit verbreitet ist, und ich mir sicher sein kann, das ich dafür auch Morgen noch Support und Ersatzteile für bekomme. Gerade neue Hersteller oder Geräte, bergen meist Kinderkrankheiten, und ich hab kein Bock als Testperson herzuhalten...
    Wenn doch, dann unbedingt vorher ne Elektronikversicherung abschließen, und wenn du noch nciht hast auch ne gute Rechtschutzversicherung...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Das ist kein Textildrucker sondern ein Feststoffdrucker.







    Ich vermute mal ganz einfach das der Freejet nur 4 Farben hat ? :D



    Ansonsten joo Feststoff halt, wenn man die Kunden hat bzw die Nachfrage danach warum nicht.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Ja, ich dachte auch das wir hier von Feststoffdruckern sprechen :-)


    Jein, der Freejet hat schon ein paar Farben mehr und ein Tank ist auch noch leer. Wurde damals so verkauft das weiß noch kommt das ist aber schon einige Jahre her :-) Deswegen war ich gerade erstaunt das es das beim Azon gibt. Vielleicht ruf ich bei DP mal an.

  • Hallo ligafan,


    die Direktdrucker von Azon stehen im Demoraum in Mödling (AT) zum Testen bereit. Natürlich antworte ich auf alle Fragen auch hier gerne.


    T-ShirtSchmied: Azon ist eine kroatische Firma, die seit 2003 Direktdrucker herstellt. Sie setzen grossen Wert auf den technischen Support und haben alle nötigen Ersatzteile immer auf Lager.


    blaubarschbube: Die Direkt-Textildrucker sind leider überhaupt nicht kompatibel mit dem DTS, da eine ganz andere Sorte von Tinte benutzt wird und außerdem ist das Portalsystem für das Befestigen von Textilien konzipiert, der DTS von AZON hingegen hat eine A2 große Glas Arbeitsfläche.


    ligafan: Der DTS hat dye Fraben und ist nicht deckend, es wird also ein heller Hintergrund benötingt. Der DTS White druckt mit Pigmentfarben und ist deckend.


    weitere infos unter: azonprinter.at
    videos zum DTS: www.youtube.com/user/Werbedrucksysteme

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Azon DTS gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich ihn mir nächstes Jahr zulege.


    Oder hat jemand ein anderes Gerät, welches das Selbe kann?

  • Hi !


    Wiso, kann der mehr als dein DTG ?
    Ich bin mit meinem TexJet glücklich...
    Bevor ichmir einen Exoten zulege muß schon einiges passieren.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Genau,


    ich möchte Werbemittel bedrucken. Tampondruckmaschine hab ich schon, jedoch nur für einfarbige Drucke.


    Jetzt muss ein DTS Drucker her.

  • Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen DTG und DTS? Ja klar, die Tinen. Aber was ich meine - ich hab ja einen HM1 zu Hause stehen. Wenn ich jetzt sage, ich geb da DTS Tinten rein und mache Feuerzeuge.


    Oder ist da technisch was anderes dabei? Heizung z.B?

  • Bei den 4C DTS Teilen ist es die gleiche Maschine.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Bei dem Freejet ist mittlerweile standardmäßig ne Heizplatte drunter wodurch das Druckgut erwärmt wird und die Tinte besser haftet. Ist ja lösemittelbasiernde Tinte.