Sublimations- und Chromablasttinte gemeinsam kaufen

  • Hallo,


    ich benötige nicht viel von diesen Tinten, umso kleiner allerdings die Bestellmenge umso unverschämter die Preise.


    Deswegen meine Frage ob es sowas wie eine Sammelbestellung möglich und gewünscht ist.


    Falls sich niemand findet, kann ich auch das umfüllen und umverpacken übernehmen.

  • SPONSOR
  • Im Prinzip eine gute Idee :gut:
    - auch wenn ich mit Subli- und Chromabalsttinte leider nix anfangen kann....


    Wollte nur mal meinen Senf dazu geben :winken:


    (sozusagen :troest: wenn keiner sich meldet)

  • Zitat

    Original von toemmel
    (sozusagen :troest: wenn keiner sich meldet)


    Ooooch - Du bist aber lieb! :hug:


    Mir gehts wie dem Herrn toemmel: finds ne super Idee, kann bloß leider auch nix damit anfangen. :mmmh:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Naja - ich weiss natürlich nicht, was über den Bereich PN so passiert - aber ich wundere mich schon das im Bereich Einkauf recht wenig kooperiert wird...


    Das ist aber wahrscheinlich so ein bisschen Spieletheorie.... so ein bisschen in die Richtung Gefangenendilemma

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Chromablast bin ich jetzt erstmal eingedeckt mit Farben für nen Ricoh und nen CISS am Epson, wenn es mit Subli bei dir so weit ist sag mal deinen Bedarf :)

  • Ok, weiss nicht ob ich hier preise nennen kann - gehen wir von Grundmenge (125ml) aus und rechnen den Preis mal hoch für Rotech Sublimationstinte


    also


    Einkauf 125ml = 1,00 l = XXX€
    Einkauf 250ml = 1,00 l = XXX€
    Einkauf 1000ml = 1,00l = XXX€


    Die Preise sind nicht vom günstigsten Verkäufer, aber ich denke man sieht was für Potential das für CIS-Nutzer hat - bei Ricoh Patronen müsste man denke ich verhandeln, wobei ich davon ausgehe das da nicht viel Spielraum durch Sawgrass gelassen wird.


    Mod edit
    Sorry, aber keine Preise hier im Forum.
    Sinus

    Einmal editiert, zuletzt von yajp ()

  • ok, drücken wir es anders aus, wenn du 250ml kaufst ist das ganze gesehen pro ml 2,7x so teuer als wenn du 1000ml kaufst. Kaufst du jetzt sogar nur 125ml ist der Faktor etwa bei 3,1...

  • Hallo,
    wie gesagt hab ich mit dem Thema eigentlich nicht viel am Hut - ausser einer gewissen Neugier... Hab mal auf der Sawgass-website geschaut..



    ArTainium UV+™
    Rotech™
    SubliJet IQ®,
    Sublijet®-R


    und


    ChromaBlast™
    ChromaBlast™-R



    Das mit dem R bezieht sich wohl auf den Drucker... Chromablast ist ein Ding für Baumwolle...


    Aber was ist der Unterschied zwischen ArTainium UV+™, Rotech™, SubliJet IQ®


    (ok war etwas faul - aber kann man das in 2 Sätzen mal grob in richtung bringen? :O )

  • Hey,


    ups, ich wollte noch schreiben, dass sich damit bestimmt jemand besser auskennt als ich... aber soweit ich weiß:


    ArTainium UV+™
    Rotech™
    Das sind wohl unterschiedliche Hersteller von Subli-Tinten...



    SubliJet IQ®,
    Sublijet®-R
    Weiß ich nicht was das ist...



    ChromaBlast™
    ChromaBlast™-R
    Jepp, das ist Chromablast für Baumwolldruck - aber wo der Unterschied zwischen den beiden liegt weiß ich auch nicht...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Das sind irgendwie wohl alles Marken von Sawgass - oder ich hab das komplett nicht kapiert :~:


    Daher ja die Frage was das soll...oder was da der Unterschied ist..

  • Ich mach mal ne Übersicht wenn ich Zeit habe, grob gesagt gibt es verschiedene Tinten.


    Wichtigster Unterschied:


    Chromablast = für Baumwolle
    Sublimation = für Kunstfasern


    Tinten mit -R sind für Ricoh Geldrucker

  • ArTainium UV+™ wurde imho von Sawgrass entwickelt.
    Sawgrass hat dann irgendwann auch Rotech™ gekauft und die seither im Programm.
    Das ganze sind eben 2 verschiedene Tinten, werden aber beide von Sawgrass vertrieben.
    Es gibt ja noch viele andere Tinten, aber nur die von Sawgrass dürfen in Druckern unter 42 Zoll verwendet werden.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    ArTainium UV+™ wurde imho von Sawgrass entwickelt.
    Sawgrass hat dann irgendwann auch Rotech™ gekauft und die seither im Programm.
    Das ganze sind eben 2 verschiedene Tinten, werden aber beide von Sawgrass vertrieben.
    Es gibt ja noch viele andere Tinten, aber nur die von Sawgrass dürfen in Druckern unter 42 Zoll verwendet werden.


    Sinus


    Ah, Ok.. ich fand es halt etwas komisch das allein drei Subli-Marken auf einer seite nebeneinander beworben werden - da kam bei mir der Verdacht auf die hätten noch besondere Tricks druff - z.B. Eignung für andere Materialien z.B.