The Magic Touch TTC Toner-Transferpapier

  • Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben daß ich mit der Toner Transferfolie von The Magic Touch unzufrieden war, dies möchte ich hiermit zurücknehmen.


    Das Problem war meine alte Presse, Magic Touch TTC empfielt 15 sek bei 180 Grad. Nachdem ich die Temperatur der Presse mal nachgemessen hatte wurde klar daß zwar 180 auf dem Display stand aber die Temperatur nur 170 Grad betrug, also ganze 10 Grad weniger.


    Mit meiner neuen Presse funktioniert die Folie 1A, muss sagen daß das Resultat echt gut ist. Mit dem Laser spiegelverkehrt drucken, konturschneiden und Pressen.


    Ich presse aber 20 sekunden mit 200 Grad (+Silikonmatte), nach vielen Test bekomme ich damit das beste Ergebnis. (5 Sekunden nachpressen)


    wichtig war auch daß die Folie SOFORT abgezogen wird, also Presse öffnen und sofort abziehen sonst bleibt alles kleben und die Folie geht nur noch schwer ab und verzieht das ganze Druckbild.


    Waschtests waren ebenfalls gut, bis 40 Grad kein Problem, sehen immer noch super aus, sogar den Trockner haben die Testshirts überlebt....

    Dateien

  • SPONSOR
  • Als so ein "komischer" Vertreter von PE bei mir war hat der das Zeug mit 135° verpresst...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • PE hat ja mittlerweile einiges an MT Folien im Programm. Aber die Infos sind noch etwas dürftig

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Welche Folie hast du denn für welchen Stoff genau genommen und mit welchen Drucker wurde gedruckt?

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Hallo, Danke! Welcher Samsung genau? Wegen Papiereinzug usw. hast du ein Profil erstellt oder Standart?

    Nur wer arbeitet macht Fehler!