Schweissbänder - wie veredeln?

  • Hallo,


    habe hier zwei Kunden die gerne individuelle Schweissbänder für ihre Vereine haben möchten.


    Lieferanten hab ich, Probelieferung bestelle ich morgen.


    Aber besticken wird wahrscheinlich schwierig, weil die ja recht klein sind. Probieren werd ich´s, klar.


    Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee für mich?


    Siebdruck? Oder Flex (gibt doch so dehnbaren, hab ich zumindest mal beim bestellen gesehen)?
    Andere Ideen?


    Ich bin da ziemlich unschlüssig, weil die ja ziemlich gedehnt werden...


    Freue mich auf Eure Anregungen...


    Liebe Grüße
    Trixie

  • SPONSOR
  • Hi !


    Eindeutig sticken....
    Da du selber stickst, wundert es mich ein bisschen das du das selber gleich ausschließt...
    Ich hab für nen Kunden schpn mehrere tausend Stück hier bei nem Kollegen besticken lassen, das war gar kein Problem...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hey,


    ja keine Ahnung warum - irgendwie hab ich das Gefühl, dass die zu klein sind, deswegen hier schon mal die Anfrage nach einer Alternative.


    Aber hat trotzdem schon mal jemand mit Folie oder was anderem auf den Bändern gearbeitet?


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Folie ist tatsächlich Murks... Sticken klappt :winken:


    Alternativ gibt es Armschweißbänder mit einem kleinen aufgenähten Batch. Dieser ist glatt und dort lassen sich dann im Durchmesser von vielleicht ~4cm auch problemlos Flex/Flock/Transfere aufbringen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hey DerMarc,


    mit welchem Rahmen stickt Ihr die Bänder?
    Ich habe die normalen plus den 7in1-Kleberahmen - eigentlich braucht man dafür doch einen Rundstickrahmen mit kleinem Durchmesser ("Sockenrahmen"), oder?
    Den extra zu kaufen lohnt wahrscheinlich nicht...


    Wo gibt es die Bänder mit Patch?


    Lieben Gruß
    Trixie

  • och der Rahmen ist nicht so wichtig, klar kleine ist schon eher besser.


    Die Bänder mit Batch vertreiben wir auch ganz zufällig:

    Dateien

    • schweissband.jpg

      (93,46 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • aja gibt auch noch sowas:

    Dateien

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Gerade gesehen im neuen L-Shop Katalog also für 2012 sind auch 2 Sorten mit so einem Label für Werbeanbringung drin. Vielleicht waren die auch schon letztes Jahr drin ist mir dann aber nicht aufgefallen :-)


    Blaubi

  • Echt??? Muss ich gleich nochmal nachsehen - gestern habe ich die da nicht gefunden - auch nicht online...


    hast Du mal eine Seitennummer im Katalog für mich?


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Seite 566... Frottierware halt! Auch grad erst gefunden....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi !


    Hmmm.... also ich würd die sticken (lassen)
    Die mit dem Label drauf, das sieht irgendwie billig aus...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • War gestern abend wohl ein wenig spät...


    naja, jetzt hab ich bei Daiber heute morgen welche zum testen bestellt.


    Ja klar ist Stick das beste - ich teste mal..


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Bisschen spät für eine Antwort aber evtl. als Hinweis für das nächste mal.


    Daiber kann die Schweißbänder ebenfalls besticken, max. 5 x 5 cm. Es sollte nur darauf geachtet werden, das kein Buchstabe kleiner als 5 mm ist.

    kA

  • Mit dem Unterscheid das Daiber keine Industrie-/Vereins- und Privatkunden bedient. Zudem stickt Daiber schon seit Jahrzenten. Außerdem bedient Daiber etwa 15 lokale Stickereien mit Stickaufträgen und sichert so den Stickern auch Arbeitsplätze. Daiber war lange bevor er auch zum Hersteller wurde ebenfalls ein Veredler.


    Zudem ist es Sache des Werbemittelhändlers, wo er seine Sachen besticken lässt. Bei seinem Haus- und Hof Sticker oder direkt aus einer Hand um unnötige Logistik zu vermeiden.


    Zudem liegt es auch immer etwas am eigenen Marketing. Es gibt z. B. Stickereien wie Stickerei Serf, Maute, Tischler, Seifert, Stumpp, Fink, Vulkan, Göller, und viele Andere, die Ihre Dienstleistungen erfolgreich Werbemittelhändlern in ganz Deutschland anbieten.


    Nicht das ich hier Werbung für Daiber machen möchte, nur sollte man doch bitte in der Lage sein, zu Differenzieren und sich sarkastische Kommentare, ohne ausreichendes Hintergrund wissen, sparen.

    kA

  • Daiber stickt für jeden mit Gewerbeschein... das sind die meisten Endkunden.


    Und die Arbeitsplatz Debatte ist lächerlich, so oder so muss jemand die Sachen besticken, obs von Daiber kommt oder von ner Agentur.


    Da liegt Bernd schon sehr richtig.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Das ist absolut nicht richtig, Daiber bedient, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur Wiederverkäufer.


    Ihre Aussage ist schlichtweg eine Falschaussage.


    Und, bitte entschuligen sie jetzt meine etwas plumpe Aussage, aber es muss verdammt schlimm sein, wenn ein "Hersteller" seine Ware an Wiederverkäufer in Form von Werbemittelhändlern, Textilgroßhändlern, Werbeagenturen, Veredler und auch dem technischen Großhandel (Berufsbekleidung) auch veredelt anbietet. Und ich finde es sehr schön wie Äpfel (Hersteller) mit Birnen (Großhändlern) verglichen werden.

    kA

    6 Mal editiert, zuletzt von Insider ()

  • aha Daiber verlangt also nen BWG oder PSI Nachweis? Das wäre mir völlig neu...


    Der Trend geht doch absolut dahin Zwischen- und Großhändler auszuschalten. Mittelfristig gesehen (~5 Jahre) wird jeder Hersteller auch Endkunden mit dem Komplettprogramm ausstatten. Ist ja auch okay, solange man es weiß. So kann man die erstmal meiden!


    Wir sind hier übrigens in einem Internetforum. Das "Du" ist standard ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Nein, Daiber verlangt diese beiden Nachweise nicht. Bedient aber dennoch "fast" nur "Wiederverkäufer", dies wird auch überprüft. Es reicht nicht wenn Kunde xy sich als Händler ausgibt, er muss tatsächlich einer sein.


    Und wenn Daiber Mittelfristig den Großhandel übergehen wollen würde, wieso werden dann von Daiber immer neue Großhändler vertraglich gebunden? Wie der schon genannte Maprom als auch L-Shop und so weiter?


    Ohne Wiederverkäufer könnte ein Hersteller wie Daiber längst nicht den Umsatz generieren, den er generiert, er bräuchte ein 1.000-faches um überhaupt soviele Endkunden akquirieren um einen vergleichbaren Umsatz wie jetzt zu generieren.


    Der Wiederverkäufer ist unverzichtbar für den Hersteller. Nur scheinen dies einige Großhändler besser zu wissen, mussten aber auch schon teilweise die Zeche dafür bezahlen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ohne mir die Finger zu verbrennen. Schließlich kann der Forenbesitzer nachschauen von wo ich schreibe und dies ganz aus versehen mal verplappern.


    Ich möchte Sie aber auch bitten, nicht ständig zu pauschalisieren. Es gibt auch Hersteller die noch etwas strikter als Daiber arbeiten. Wie z. B. Sarah Lee (Hanes). Versuchen Sie das mal als "Nicht vertraglicher Großhändler" direkt von Sarah Lee zu beziehen. Allerdings ist die Firmenentwicklung/-Geschichte auch eine ganz Andere.

    kA

    5 Mal editiert, zuletzt von Insider ()

  • Das sind mir immer die liebsten Händler, die anonym in so einem Forum mitschwimmen :) und dann häppchenweise unglaubliches Insiderwissen verbreiten oder durch die Blume Werbung machen.


    Da stell ich mir immer vor, dass der Arbeitgeber ein A..... sein muss, für den sich der Arbeitnehmer schämt. Oder die Produkte sind "schämenswert".


    k.A. was sowas soll :D


    Nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen Insider.