wie wandel ich zeichnungen um

  • Was hast du denn überhaupt vor?


    Wahrscheinlich Folie aud's Shirt pappen :]


    Wieviele sollen es denn werden...


    Wenn du nur eins brauchst, geh doch einfach in den nächsten Copyshop - ist zwar etwas teurer aber bevor du da stundenlang :O

  • SPONSOR
  • ne das ist doof hab da schon ein paar die ich gerne hätte und freunde auch dachte villeicht hat jemand langeweile und würde mir es machen natürlich gegen das was er gerne hätte wenn jemand dabei ist einfach melden

  • Da er ja auf die Fragen gar nicht mehr antwortet .. geb ich es an dieser Stelle auf.


    Ich helfe ja gern, aber ich erwarte dann auch, dass jemand mitarbeitet und sich mit den Tipps und Hilfestellungen auseinandersetzt.


    Zum Thema Copyright will ich an dieser Stelle mal nichts sagen, vielleicht sind die anderen Motive ja alles Eigenkreationen. ;)


    Gruß,
    RG

  • Naja, den Plotter hat du dir ja nun schon einmal angeschafft :]


    Was du genau herstellen möchtest hast du ja bisher nicht wirklich ausgebreitet...


    Anfangs sah es aus wie eine Pflegeanleitung (das ist selten ein Einzelstück) und dann die einfachen 'Handmotive'...


    ...(mal so unter uns :D ) die kann man zur Not auch nachzeichnen, wenn das mit dem Vektorisieren nicht klappen will <O

  • sorry bin ein wenig überfragt hab es so gemacht wie du es geschrieben hast du ich bekomme in artcut nur die wilden striche hin mehr nicht bei der ich lösche jedes mal die datei und lasse nur die vekto. datei stehen und speicher es

  • Zitat

    Original von RaeuberGuard


    Zum Thema Copyright will ich an dieser Stelle mal nichts sagen, vielleicht sind die anderen Motive ja alles Eigenkreationen. ;)


    Da hat der RG natürlich auch wieder recht :winken:

  • Na, bisher hast Du nichts zum Löschen geschrieben und zumindest in der letzten EPS war die Bitmap noch drin.


    Du kannst ja noch mal das Ergebnis nach dem Vektorisieren und Löschen der Bitmap als SVG und EPS hier anhängen, dann schau ich gern noch mal rein, ArtCut selbst hab ich leider (oder zum Glück) nicht.


    Gruß,
    RG

  • Für mich sieht das so aus als wolltest du bekannte Logos aus der Tuningscene Plotten und Verkaufen dabei sollen dir die User hier auch noch helfen...


    Ganz ehrlich... Kauf dir Software mit der du klar kommst oder die auf deinem System läuft...
    Solltest du das nicht können dann nutz Vektor Seiten die dir grafiken für Geld erstellen. (wobei die ganzen Logos die du bis jetzt gepostet hast eher einer Grauzone unterliegen...)


    Artcut ist eigen und tut nicht immer das was man will man muss sich ebendamit beschäftigen... Gib doch mal bei google:


    Artcut tutorials ein da findest sicher was... Oder Vektorisiere mit Inkscape und füge es als SVG ein


    Grafiken dieser Art kannst du auch kaufen. Aber dann bitte legal und zur freien Verfügung!

  • :wise: Tuningscene <O --- bekannte Motive :O


    ...ok, bin alt und fahr'n Kombi.... wär ich nie nich drauf gekommen..


    Haben die Finger eine tiefere Bedeutung?

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Wikipedia -> Shocker


    ;-)


    Ja die Logos sind aktuell " Trend" gehen sehr gut und werden eben gerne mal illegal aus dem Netz kopiert und sich nicht die Mühe gemacht nachzuarbeiten oder selbst zu erstellen!


    Wir entwerfen für diese Szene wöchentlich bis zu 5 Designs ist ein Wahnsinniger Markt!!


    Suchbegriffe für google:
    Decals, Stickers, OEM Style, Shocker, JDM


    Da sollte man nen Einblick bekommen!

  • Hi !



    erst einmal, das mit dem Copyright wollte ich auch schon die ganze Zeit einwerfen.
    Passt mal einbisschen auf, wenn ihr hier sowas postet.
    Für mich siehts aus wie der nächste der bei Ebay oder auf Tuningveranstaltungen solche angesagten Aufkleber verticken will, und das Forum hilft fleißig mit... Glückwunsch.


    Dann versteh ich nicht, warum die ein paar Euro (mehr nimmt die Vectorfee bei so einfachen Sachen nicht) zu teuer sind, du aber Haufenweise Zeit verschwendest (Zeit ist Geld) und letztendlich von den Leuten hier auch gegen Geld die (geschützten) Grafiken umgesetzt haben möchtest. Dann geh doch gleich zur Vektorfee, dann hättest du deine ersten 20 Aufkleber schon fertig.


    Das Ding mit der Pflegeanleitung, mußt du nicht Vektorisieren, das gibt es als Schriftart (wie jemand vorhin schon ganz richtig erwähnt hat)


    Mit dem Motiv mit der Pflegeanleitung ist es übrigens so : Man pappt sich das als Gag auf sein aufgemotztes Auto, um auf witzige Art der Welt mitzuteilen, das sein Babay nur Handwäsche bekommt... Hab ich in der Scene auch seit letzten Sommer ab und an mal gesehen...


    Gruß,
    vomSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Genau so ist es...


    Sind grauzonen die so auch nicht wirklich geschützt werden können.


    Hatten da auch schon Konrakt mit unserem Anwalt... Jedoch werden aktuell gerne Chinamöhren gekauft um diese herzustellen!


    Seit da vorsichtig, grad die Amis und Engländer klagen da gerne...


    Aber zu den Waschsymbolen wie heißt denn da die schrift das wusste ich noch gar nicht!! Ich mal die immer selber ;-)

  • Ist ja auch die Frage, ob der TE die normalen für Textilien meint.


    Das letzte, das er hier gepostet hat .. war zumindest kein normales, sondern ein "Spezielles" für Autos.


    Gruß,
    RG

  • Wenn ich hier den Thread verfolge, weiß ich warum Hobbyplotterer nicht so gut gelitten sind.
    Irgendwie liest es sich wie früher. "Ich hab da mal versucht an meinem Käfer den Motor zu überholen. Leider hat das nicht geklappt. Die Teile finden Sie in einer Kiste auf der Rückbank. Bitte machen Sie das heute noch fertig. Teuer kann es ja nicht werden, denn auseinandergebaut hab ich doch schon." Beim reinschieben des Käfer in die Halle, konnte man dann das Handbuch "Jetzt mache ich es mir selbst" auf der Beifahrerseite finden.
    Die Mentalität ich mach mal irgendwas selbst und günstig, gibt es also schon immer. Im Zeitalter vom Internet ist es aber wesentlich einfacher jemand zu finden, der es einem billig besorgt.
    Alle Mühe hier zu helfen war für den Allerwertesten. RäuberG hat alles versucht und alle Tipps von den anderen sind ins leere gelaufen.


    Es gibt doch hier im Forum diese Testdatei. Runterladen, ausplotten, entgittern, Foto machen und hier zeigen.


    Gruß


    Olaf


    -----------------------------------------------------------------------------
    Spaß muß nicht immer Lustig sein. Ein Sarg ist auf der Seite des Verbrauchers auch nicht besonders schön.