Zeltplane beschriften

  • Hallo Leute!


    Hätte da wieder mal einen halbwegs schwierigen Job für einen ortsansässigen Motorsportverein zu erledigen - die Jungs haben sich heuer im Sommer ein 3x6m Faltzelt gekauft, welches nun beschriftet werden soll. Drauf kommen sollten der Vereinsname und natürlich die Sponsoren - und das natürlich alles wenn möglich im 4c-Digidruck.


    Bei der Plane handelt es sich um eine glänzend blaue PVC-Plane (380g/m²).


    Meine bisherigen Überlegungen dazu:
    - Wenn einfärbig auch genügen würde, dann würde sich wohl eine Planenfarbe anbieten?
    - Auch für einfärbige Beschriftung würde sich zB Avery 2200 Planenfolie eignen - jemand Erfahrung damit?
    - "Normale" Digidruckfolie verknittert/knickt beim zusammenlegen der Plane und hält wohl auch nicht recht lange.
    - Logos auf Bannerfolie drucken und mittels Bannertape an der Zeltplane befestigen - oder evtl. Klettverschluss verwenden, dann hat man sogar die Möglichkeit die Sponsoren mal auszutauschen. Sieht zwar nicht wirklich professionell aus, würde aber klappen denke ich.


    Welche Möglichkeiten ausser den genannten gibt es hier sonst noch um so ein Zelt nachträglich zu beschriften??


    lG
    Mörti

    folgt...

  • SPONSOR
  • Moerti:
    "Welche Möglichkeiten ausser den genannten gibt es hier sonst noch um so ein Zelt nachträglich zu beschriften??"


    Keine, auch die vorgenannten Möglichkeiten sehen, mit Verlaub, besch.....eiden aus.
    Biete den Jungs Rollup-Displays an.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Guten Morgen


    ...ich würde zum bedruckten PVC-Banner raten - Werbebanner 1,5 x 5m ca 120,- im EK, falls Du nicht selbst erstellen kannst.


    Der wird dann mittels Klettbänder/Spanngummis (o.A.) auf die Zeltplane angebracht und kann ggf. -z.B. bei Messen, Ausstellungen, sonst. Treffen- als Werbebanner auch separat genutzt werden


    Grüße und Guten Rutsch
    kl.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Danke schon mal für eure Antworten...


    Die Idee mit dem Roll-Up gefällt mir persönlich schon mal gar nicht soo schlecht. Wie standfest sind die Dinger eigentlich im Freien wenn da mal ein kleines Lüftchen weht??


    Dass die Banner-Variante natürlich nicht so edel aussieht wie ein Roll-Up ist mir schon klar - werde aber dennoch beide Varianten mit ihren Vor- und Nachteilen mal anbieten. Die Entscheidung liegt aber dann schließlich doch beim Kunden...


    lG
    Mörti

    folgt...