Günstige Alternative zu Aluverbundplatte

  • Ausgangslage: 6mm Acrylgas auf Aluverbundplatte mit Abstandshaltern verschraubt.


    Nun wird das dem Kunden so aber zu teuer und ich wüsste nicht was dem an Stabilität gleichkommen sollte


    Habt ihr da Ideen?


    Plattengröße sind 1m² und 2,04m²


    Sollte schon wind- und wetterfest sein - vandalismussicher ist mir jetzt egal, wer billig will kann nicht alles haben :)

  • SPONSOR
  • Also es gibt hier bei uns (Litauen) soche gunstigen Alufassadenplatten weiss oder silber nehme ich fuer Massenaufträge!


    Lightbond sehr gut sehr billig!


    Gruss Henry


  • Je nach dem wo dieses Schilder-Sandwich hin soll brauchst Du eventuell eine Baugenehmigung. Da wird genau vorgegeben was für Materialien zum Einsatz kommen müssen.
    Die Versicherungsfrage sollte auch im Vorfeld geklärt werden.

  • Baugenehmigung entfällt, da nur das kleine dauerhaft hängen soll -> unter 1m²


    Das große kommt kurz vor Silvester ab und erst nächstes Jahr wieder dran, deswegen wohl auch der Kostengedanke...

  • :~: auch für eine Kurzzeitige Anbringung eines so großen Schildes ist normalerweise eine Genehmigung erforderlich. Ist auf jeden Fall bei uns hier so. Bei (Personen-)Schäden von nicht genehmigten Schildmontagen wird keine Versicherung zahlen. Das musst Du dem Kunden klar machen.

  • Kurzfristige Schildervariante über 1m² hatten wir mal mit Styrodur gelöst. Nach telefonischer Rückfrage beim Bauamt durften wir damit eine 3D-Giebelbeschriftung basteln. Kommentar des zuständigen Amtsleiters: " Bevor das beim runterfallen Schaden anrichten kann ist es schon über die Stadtgrenze geweht. Und da geht´s uns nix mehr an..."
    Frag doch einfach mal nach. Vielleicht erwischst Du auch so´n Witzbold. :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.
    Frag doch einfach mal nach. Vielleicht erwischst Du auch so´n Witzbold. :D


    Versicherungstechnisch hilft Dir das aber auch nicht weiter. Der Witzbold wird hintennach sagen: "Ich habs doch nicht aufgehängt".

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Haben uns jetzt auf Aluverbund geeinigt - alles günstigere andere wäre bei der Windlast von 2m² nicht tragbar finde ich...

  • Zitat

    Original von yajp
    Haben uns jetzt auf Aluverbund geeinigt - alles günstigere andere wäre bei der Windlast von 2m² nicht tragbar finde ich...


    Gute und richtige Entscheidung :gut:
    Alles "provisorische" kann richtig teuer werden. :troest: